MSI Z270 Gaming Pro Carbon+MSi Softare+ARGB Lüfter steuern (RGB Header 12V 4 Pin) auf ARGB Lüfter mit 5V 3-Pin

andy-tristan

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und Hardware:

MB = MSI Z270 Gaming Pro Carbon mit einem 4-PIN 12V RGB Header Anschluß zum steuern der RGB Beleuchtung über die MB Software.
Lüfter =Sharkoon Blades ARGB Lüfter mit 5V RGB Anschluß
CPU AiO = NZXT Kraken X53 -> Kann ich die auch über das MB steuern oder muß ich hier die NZXT Cam als Software nutzen ?
DDR4 = Corsair Vengeance RGB Pro <- die werden ja hoffentlich von der MSI Gaming SW erkannt, oder?

Wie kann ich das zusammen anschliessen um mit der MB Software von MSI, das zu steuern ?
Gibt es einen Konverter der die 3-Pin 5V Lüfter mit einem 4-PIN 12V Header zusammen bringen können, damit ich die über die MSI Gaming SW steuern kann?
Gibt es andere Lösungsvorschläge oder hat jemand genau das schon so gehandhabt ?

im Bild: MSI MB Anschluß mit 12V RGB Header (4-Pin)

DANKE vorab!

Anhänge

• RGB-Header MSI Z270 Gaming Pro Carbon.jpg
    RGB-Header MSI Z270 Gaming Pro Carbon.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh