Hey Leute
Zurzeit bereite ich mich auf dem Umbau meines alten Systems vor, dieser soll als Streaming Pc genutzt werden.
Das System ist zurzeit auf folgendem Stand.
Als Motherboard habe ich das MSI Z390 Ace.
Als Grafikkarte habe ich eine MSI 2080 TI.
Der M 2.3 Slot des Motherboards ist mit einer 1tb m2 ssd belegt für das Betriebssystem.
Desweiteren habe ich eine 2 tb ssd sowie eine 4tb hdd (Sata)
Meine eigentliche Idee ist es eine Elgato 4k60 pro mk2 zu verbauen, diese benötigt pcie 2 x4.
Meine Vorstellung ist folgende ich möchte mit meinem neuem Gaming System Streamen und Aufnehmen in 4k.
Habe nun schon öfter von Lanes auf dem Motherboard gehört und das diese je nachdem wieviel man verbaut hat gedrosselt werden auf die einzelnen Steckplätze.
Aufgrund von der Grafikkarte ist es mir nur möglich den untersten PCI Slot also e6 zu verwendet für die Capture Card (Elgato 4k60 pro mk2)
Könnte die Karte in diesem Slot mit dieser Belegung gut arbeiten ?
Das Handbuch habe ich zwar vorliegen werde aber nicht ganz schlau daraus.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Liebe Grüße
Leri
Ich füge noch zwei links hinzu
Die Pcie Slot Belegung
und für die M2 SSD
Zurzeit bereite ich mich auf dem Umbau meines alten Systems vor, dieser soll als Streaming Pc genutzt werden.
Das System ist zurzeit auf folgendem Stand.
Als Motherboard habe ich das MSI Z390 Ace.
Als Grafikkarte habe ich eine MSI 2080 TI.
Der M 2.3 Slot des Motherboards ist mit einer 1tb m2 ssd belegt für das Betriebssystem.
Desweiteren habe ich eine 2 tb ssd sowie eine 4tb hdd (Sata)
Meine eigentliche Idee ist es eine Elgato 4k60 pro mk2 zu verbauen, diese benötigt pcie 2 x4.
Meine Vorstellung ist folgende ich möchte mit meinem neuem Gaming System Streamen und Aufnehmen in 4k.
Habe nun schon öfter von Lanes auf dem Motherboard gehört und das diese je nachdem wieviel man verbaut hat gedrosselt werden auf die einzelnen Steckplätze.
Aufgrund von der Grafikkarte ist es mir nur möglich den untersten PCI Slot also e6 zu verwendet für die Capture Card (Elgato 4k60 pro mk2)
Könnte die Karte in diesem Slot mit dieser Belegung gut arbeiten ?
Das Handbuch habe ich zwar vorliegen werde aber nicht ganz schlau daraus.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Liebe Grüße
Leri
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich füge noch zwei links hinzu
Die Pcie Slot Belegung
Pci_E1~6: Pcie Erweiterungssteckplätze; Mehrere Grafikkarten Einbauempfehlung - MSI MEG Z390 ACE Kurzanleitung [Seite 80]
Msi Meg Z390 Ace Online-Anleitung: Pci_E1~6: Pcie Erweiterungssteckplätze, Mehrere Grafikkarten Einbauempfehlung. Grafikkarte Einzel Pci_E1 Pci_E2 3.0 X1 Pci_E3 3.0 X1 Pci_E4 Pci_E5 3.0 X1 Pci_E6 Wichtig Y Wenn Sie Eine Große Und Schwere Grafikkarte Einbauen, Benötigen Sie Einen...
www.manualslib.de
und für die M2 SSD
M2_1~3: M.2 Steckplätze (Key M) - MSI MEG Z390 ACE Kurzanleitung [Seite 81]
Msi Meg Z390 Ace Online-Anleitung: M2_1~3: M.2 Steckplätze (Key M). M2_13: M.2 Steckplätze (Key M) Wichtig Y Intel Rst Unterstützt Nur Pcie M.2 Ssd Mit Uefi Rom. Y Intel Optane M2_1 M2_2 M2_3 Installation Eines M.2 Moduls (Für M2_1 & M2_2) 1. Lösen Sie Die M.2-Schraube Aus Dem...
www.manualslib.de
Zuletzt bearbeitet: