MSI Z390 Boards 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4-Pin ATX12V

F2008

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
30
Hallo,

da ich mir ein neues MSI 390 Board zulegen will habe ich gesehen das dort ein extra 1x 4-Pin ATX12V für die CPU angeschlossen werden soll.
Ich weiß das das nicht zwingend notwendig ist, ASUS hat das ja auch nicht (zumindest in der Preisklasse).
Übertakten will ich eventuell meinen i7-9700K auch, aber moderat, kann ich den Anschluss dann vernachlässigen ?
Ansonsten brauche ich ein neues Netzteil.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das lese, vom Handbuch her:

"Make sure that all the power cables are securely connected to a proper ATX power
supply to ensure stable operation of the motherboard."

musst du leider dir ein neues Netzteil zulegen...

Warum denn auch nicht, neues System ergo neues Netzteil das den neuen Spezifikationen entspricht...
 
Ich habe ein be quiet Dark Power Pro 10, das wollte ich gerne weiter nutzen, so alt ist das auch noch nicht
 
Hallo,

da ich mir ein neues MSI 390 Board zulegen will habe ich gesehen das dort ein extra 1x 4-Pin ATX12V für die CPU angeschlossen werden soll.
Ich weiß das das nicht zwingend notwendig ist, ASUS hat das ja auch nicht (zumindest in der Preisklasse).
Übertakten will ich eventuell meinen i7-9700K auch, aber moderat, kann ich den Anschluss dann vernachlässigen ?
Ansonsten brauche ich ein neues Netzteil.....

Und wo ist jetzt das Problem? beim Dark Power Pro 10 sind doch genügend 8pin bzw. 4+4pin-Kabel vorhanden?
Muss man nur anstecken ...
 
Ich habe soweit alles für die PCI-E Grafikkarte verwendet, ich muss schauen ob noch ein weiteres Kabel im Lieferumfang war, auf der Homepage ist das Dark Power Pro 10 nicht mehr aufgeführt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh