MSI Z390, Mystic Light und RGB Steuerung

4ng3ldust

Herbert a.D.
Servus Torsten,

kurze Frage bzgl des Zusammenspiels von Mystic Light und diversen RGB LEDS.

Ich bekomme das MSI Z390 Godlike und plane folgendes:

An den JCORSAIR1 mit dem RGB Fan Hub, 3x Corsair QL 120 und 3x Corsair QL 140. Das heißt 6x34 (204) LEDS auf dem JCORSAIR1.
Des Weiteren noch auf dem JRAINBOW1 (habe einen Splitter oder getrennt auf JRAINBOW1 und JRAINBOW2) ein Alphacool Eisblock XPX Aurora Edge mit 15 LEDS und Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-A Radeon 5700 XT Mech mit 12 LEDS.

Kann ich das alles so ohne Weiteres steuern? Am JCORSAIR1 liest man ja nur immer von den LL Lüftern mit jeweils 16 LEDS und nirgends die Verbindung mit den QL.

Bzw. ist das steuern auch möglich, wenn ein Corsair Node per USB am Board hängt?

Danke Dir!

Gruß

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wende Dich bitte mal mit der Anfrage direkt an den Support über die MSI Webseite.
Hier haben die Kollegen viel mehr Möglichkeiten Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Danke und schönes Wochenende.

Torsten hat mir geantwortet und es funktioniert hier auch soweit. Eine Mischung von QL und LL Lüftern geht nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, im Mystic Light lassen sich nur LL, SP und ML Lüfter auswählen. Eine Auswahl für die QL Lüfter fehlt aktuell noch.

Muss das Thema nochmal aufgreifen.

Also soweit funktioniert jetzt alles und mir wird auch alles im Mystic Light angezeigt. 2 neue Fragen habe ich nun aber:

1. Falls ich noch mehr Lüfter brauche und ich nun einen Corsair Commander Pro per USB anschließe, werden die Geräte dann auch im Mystic Light angezeigt die an dem Commander hängen?

2. Jetzt gibt es aber eine neue Funktion, dass man auch Philips Hue verbinden kann, gehen da nur bestimmte Produkte? Sobald es heißt ich soll den Knopf auf meinem Hue Hub drücken passiert rein gar nix.

Muss das Thema nochmal aufgreifen.

Also soweit funktioniert jetzt alles und mir wird auch alles im Mystic Light angezeigt. 2 neue Fragen habe ich nun aber:

1. Falls ich noch mehr Lüfter brauche und ich nun einen Corsair Commander Pro per USB anschließe, werden die Geräte dann auch im Mystic Light angezeigt die an dem Commander hängen?

Wie angeben, über den Corsair hub kannst Du 5 Lüfter anschließen.
In wie weit es geht wenn dort 2 unterschiedliche ist nicht getestet worden.
Da müsste er bei Corsair anfragen

Das mit dem JRAINBOW Anschluss sollte kein Problem sein

2. Jetzt gibt es aber eine neue Funktion, dass man auch Philips Hue verbinden kann, gehen da nur bestimmte Produkte? Sobald es heißt ich soll den Knopf auf meinem Hue Hub drücken passiert rein gar nix.

Eegen Philips Hue, die erste und zweite Version gehen hier, die Version 2.1 ist noch nicht getestet worden.

Wie angeben, über den Corsair hub kannst Du 5 Lüfter anschließen.
In wie weit es geht wenn dort 2 unterschiedliche ist nicht getestet worden.
Da müsste er bei Corsair anfragen

Das mit dem JRAINBOW Anschluss sollte kein Problem sein

Ich hab den Corsair Hub mit 6 QL Lüftern am Corsair Anschluss, das funktioniert. Zusätzliche Corsair Lüfter müsste ich jetzt an einen Corsair Commander Pro anschließen (der onboard dann aufm USB hängen müsste), da die Corsair Lüfter kein JRainbow kompatiblen Stecker haben.

Eegen Philips Hue, die erste und zweite Version gehen hier, die Version 2.1 ist noch nicht getestet worden.

Ich glaube ich habe die Version 2.1, aber zwischen 2.0 und 2.1 ist eigentlich kein grober Unterschied.

Wenn die Lüfter am USB Anschluss hängen, bzw. der Controller dann wird das Dragon Center die eher nicht erkennen.

Bzgl. der HUE und der Ver.2.1 da sind wir dran.

Wenn die Lüfter am USB Anschluss hängen, bzw. der Controller dann wird das Dragon Center die eher nicht erkennen.

Meine Theorie war:

Ich habe Keyboard, Mouse, Mousepad und Kopfhörerständer von Corsair, alles per USB am Rechner. Die Geräte zeigt es mir alle im iCue und auch im Mystic Light an und kann sie darüber steuern.
Von daher meine Theorie, dass es mit dem Commander Pro auch funktionieren sollte. Aber auf Verdacht 5 Lüfter und den Commander Pro kaufen, ich weiß nicht :fresse:

Bzgl. der HUE und der Ver.2.1 da sind wir dran.

Ok 8-)

Dein Vorhaben klingt spannend,
aber das Szenario haben wir nicht getestet.

Hier könntest Du nur ein Selbstversuch starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh