MSI z490i Unify Startprobleme

stiffmeister53

Enthusiast
Moin zusammen,

habe hier ein MSI z490i Unify, in Verbindung mit einem 10900k und 2x16GB Gskill 3200cl14
Zum Problem: Wenn ich die Powertaste drücke geht der Rechner zwar an, geht aber sofort wieder aus, das macht er 2-3mal und dann startet er ganz normal, ab und zu geht er auch sofort an, war aber auch schon das er 10mal an und aus ging bis er sich dann mal entschieden hat in die pushen zu kommen... NT ist ein Corsair SF 750 Platinum... hab schon Bios resetet, anderes geflasht Speicher umgesteckt, CPU raus gereinigt und wieder rein, alle Kabel nachgedruckt... ist immer noch da🥴

hat hier wer so was schon gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also er startet dann von selbst sofort wieder neu im loop quasi?

Ich hatte sowas mal mit einem anderen MSI Board. Da war es leider so das es wohl einen Wackler hatte und ausgetauscht werden musste. Als das neue da war, ging es wieder perfekt.

Hmm, reset Knopf angeschlossen? Wenn ja, mach mal weg, vielleicht spinnt da ja was.

Ok, kannst auch mal das Board über die Pins vom Power Button starten, um irgendein Problem damit auszuschließen

Hattest du in dem case mit dem Netzteil davor was anderes drin, was keine Probleme gemacht hat?

Daumen sind gedrückt 👍👍👍👍🙏

Ok, kannst auch mal das Board über die Pins vom Power Button starten, um irgendein Problem damit auszuschließen

Hattest du in dem case mit dem Netzteil davor was anderes drin, was keine Probleme gemacht hat?
Bringt nix, wenn ich bios resete geht’s kurz und auf einmal wieder nicht, sonst noch irgendwer Ratschläge?

Hier wird es keine Tipps mehr geben. Eventuell kannst du in einem anderen Forum fragen. Aber ich glaube du wirst nicht um einen Austausch rumkommen.

@stiffmeister53

Wenn er immer 3 mal neu startet, könnte das vom RAM kommen?
Hast du mal geschaut ob nach dem Start die 3200 MHz auch anliegen?
Schau mal beim Start welche die letzte LED ist die vor dem Neustart leuchtet, damit kann man schon eingrenzen was vielleicht nicht stimmt.

@stiffmeister53

Wenn er immer 3 mal neu startet, könnte das vom RAM kommen?
Hast du mal geschaut ob nach dem Start die 3200 MHz auch anliegen?
Schau mal beim Start welche die letzte LED ist die vor dem Neustart leuchtet, damit kann man schon eingrenzen was vielleicht nicht stimmt.
Das sehe ich leider nicht da der Rechner nur ganz kurz an ist und dann sofort wieder ausgeht... oft geht er gleich an, dann wiederum schaltet das NT 2-3 mal ne sec. an und danach geht er normal an... NT und Kabel sind es nicht lief mit nem anderen Board 1a

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh