MSI Z490m Edge Gaming Wifi

vedraner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2021
Beiträge
7
Hallo

hab 2 identische Rechner - mit jeweiliger Ausstattung die folgenden Sich zusammenstellt:

Win10 64x
Intel i7 - 10700K
Maindboard MSI Z490m Edge Gaming Wifi
128 GB RAM kingston fury ddr4 3200
Speicher : Samsung 970 Evo Plus Nvme M2 2 Tera
Grafikkarte MSI RTX 3090 3x Venus
AIO Wasserkühlung MSI 240R

hab vorgestern BIOS Updates gemacht. Bios Version : auf dem Es funktioniert hat -> 2.B0 - Bios Release 10/20/2021
das wollte ich auf dem andern auch installieren Oo da es die selben Bords sind.

Bei dem Einen Pc Funktionierte alles Einwand frei - musste nur die Lüfter neu einstellen.

Beim 2nd PC blieb der Monitor schwarz und leuchtete den Ganze Nacht das weiße LED licht CPU. Monitor blieb schwarz.

Hab Resetten probiert das Mainboard - das Bios, ohne Erfolg es leuchtet immer LED vom CPU .

hab den CPU und die gesamte Hardware am andern pc getestet - alles funktioniert ... meine frage ist was soll ich nun machen ?


Reklamieren bei MSI ?
oder Ideen was ich probieren kann ?

danke :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 59
  • bios.jpg
    bios.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS Batterie entfernt?
CMOS Clear gemacht?
 
Bitte Support Ticket erstellen und Board zum flashen einschicken.
 
Reklamieren oder an BIOS update ?

an :

Anschrift:
MHK International Co., Ltd.
RMA Support - BIOS Update
Hanauer Landstraße 316
60314 Frankfurt am Main
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 52
Erstmal ein Support Ticket erstellen, dann wird Dir das weitere Vorgehen mitgeteilt.
 
Erstmal ein Support Ticket erstellen, dann wird Dir das weitere Vorgehen mitgeteilt.


hallo,

laut der Mail vom Kundensupport - Mainboard ist zum einschicken - wird auf Garantie / Kulanz instandgesetzt

der Fehler mit der Falschen Software ist bekannt - das das Dragoncenter auch falsche Bios updates runterlädt obwohl es die neue version anzeigt.

genau gesagt bekommt ein Kostenloses Bios Update von MSI gesponsert .
 
hallo,

meine IT Firma des Vertrauens - teilte mir leider mit das es derzeit keine Reparatur Möglichkeit fürs Bord gibt außer einzuschicken - da es anscheinend zu einem Kurzschluss am Bord selber kam wärend des Neu Startens nach dem bios Updated .



Nachricht eines MSI Partners :

___________________________________________________________________________

Antwort von xxx ( name Gelöscht vom Sachbearbeiter)

Guten Tag, leider können wir für Ihr Mainboard keine Ersatzteile finden - Oder ein Neues Board vom gleichen Typ , da es anscheinend zu einem Kurzschluss am Bord selber zurückzuführen ist - was vom update Fehler aus die Ursache sein müsste - Da die Überprüfte Restliche Hardware selbst im gesamten Computer Ordnungsgemäß funktioniert.


Alternativ müssten sie das Board selbst zum Anbieter MSI einschicken, da es nicht bei Uns gekauft haben.

Ein Ersatzboard mit den Gleichen Anforderungen für ihre Gaming Auslastung, mit der Kompatibilität wäre vom Hersteller ASUS ROG STRIX Z490-G Gaming (WiFi).

Ein Austausch mit dem oben genannten ROG STRIX Z490-G GAMING (WiFi) kostet inkl. Einbau 400€.


Bitte lassen Sie uns wissen ob wir das Ersatzmainboard bestellen sollen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab die die Nachricht mit dem neuen Ticket an MSI weitergeleitet, mal sehen was zurück kommt. ich halte euch am laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh