MSI Z690 EDGE

MarcAntonius

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
13
Moin, ich hätte ne Frage zur Ausstattung bzw. Bestückung des Boards mit M2 SSD´2.
Ich blicke nicht so wirklich welche Slots hier wem und wann irgendwelche Lane´s klauen.

Ich habe vor alle 4 M2 Slots mit SSDs zu bestücken ? Kann ich das tun ohne das irgendwas dadurch "beschnitten" wird ?

Beste Grüße

Marc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Slots M.2_1-3 Teilen sich nichts und M.2_4 teilt sich die Lane mit Sata Port 8, somit ist Sata Port 8 dann nicht mehr nutzbar. Steht so auch im Benutzerhandbuch.
 
Theoretisch könntest du sogar noch, wenn auch der Platz gegeben ist, im mittleren PCIe x16 Slot (PCI_E4) über eine PCIe_M.2 Adapterkarte eine fünfte NVMe SSD anschließen. ;)

Würde dann ohne Leistungseinbußen max. PCIe 3.0 x4 laufen, ergo der Stream dem auch ein M.2 Slot Gen3 bietet.
Eine Karte mit der das sehr gut funktioniert und eine exzelente Kühlung bietet wäre z.b. die von IcyBox, nutze ich selbst auch mit einer Samsung 980.

..alles andere hat jeanlegi schon richtig gepostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh