MSI Z87-G45 Lan Probleme

Jestian

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand schnelle Hilfe geben zu meinem Problem. Ich habe das MSI Z87-G45 Mainboard und bin mit dem Board soweit sehr zufrieden. Das einzigste Problem was ich habe ist dieses Qualkomm Killer Network Lan. Ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Und zwar stellt sich mein Problem so dar dass ich max. mit 1 M/Bit surfen kann. Das Internet ist wahnsinnig langsam. Bilder lassen sich kaum laden und ich bekomme Zeitüberschreitungen bei einigen Seiten. Ich habe eine 100 M/Bit Leitung und schließe es mal aus dass es am Internetprovider liegt, denn der Rechner im Nebenzimmer läuft tadellose mit einer Geschwindigkeit von 85 - 97 M/Bit.

Im Netzwerkstatus zeigt mit der Killer Network Manager auch an dass er nur 1.000 Mb Geschwindigkeit hat. Wenn ich das Killer Lan deinstalliere bekomme ich leider garkeine Verbindung zum Internet.
Hoffe mir kann geholfen werden, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest das Treiber-Paket direkt von Qualcomm nehmen und ausprobieren. Ich habe dieses anstatt der MSI-Variante am Laufen.

Ansonsten könntest du noch in den Treiber-Einstellungen durchgucken, ob doch noch ein Haken fehlt oder zu viel gesetzt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh