MSI Z97 Gaming 7 vs. Noctua CPU-Kühler

h1t1g2

Experte
Hallo Zusammen,

in meinem neuen System plane ich das MSI Z97 Gaming 7:
Caseking.de » Mainboards » MSI » MSI Z97 Gaming 7, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150

zu verbauen mit einem Intel i5-4690K und einem Noctua Kühler. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich den Noctua NH-D14:

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Noctua » Noctua NH-D14 CPU-Kühler - 140/120mm

oder den Noctua NH-U12S

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Noctua » Noctua NH-U12P SE2 CPU-Kühler - 2x120mm

verbauen möchte. Ein Entscheidungskriterium wäre, ob es bei einem der beiden Kühler zu Platzproblemen in Zusammenhang mit diesem Mainboard kommen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Vorraus.

Gruß Bernd

Edit: Habe gerade auf der Noctua Seite die Kompatibilitätsliste gefunden. Es passt. Das Thema kann gelöscht werden, scheinbar kann ich das aber nicht selber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Asus Z97 Deluxe/i7-4790K ist der Noctua NH-D14 verbaut und ich bin mit der Lautstärke (so gut wie keine) und der Kühlleistung sehr zufrieden.
Bei den RAMs ist man etwas eingeschränkt, es gehen nur niedrige Header.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh