MSI Z97 PC Mate sync all core?

Lightz7

Neuling
Guten Tag,
ich hab nun folgendes Problem, und zwar wollte meinen Xeon E3 1231 v3 auf allen Kernen mit einem Multiplikator von 38 laufen lassen. Ich hatte gelesen, dass dafür im Bios die Enhanced Turbo Funktion umgeschaltet werden muss. Nun hab ich dies getan, trotzdem taktet der Prozessor nur auf einem Multiplikator von 36, da der letzte kern nur einen Multiplikator von 36 hat und ich diesen trotz des Enhanced turbo nicht auf 38 ändern kann. Hab noch ein paar Bilder vom Bios Menü und CPU-Z angehangen.

LG

LiGHTZ7

Anhänge

• 714c482d0265a1e2fbaeb4bfc4ab66f8.png
    714c482d0265a1e2fbaeb4bfc4ab66f8.png
    12,6 KB · Aufrufe: 57
  • oc.jpg
    oc.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 86
  • spec.jpg
    spec.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon getan, die Version 4.B bzw. 4.11 hilft da auch nicht weiter.

Ja wie beschrieben bleibt der letzte Multiplikator auf 36 und deswegen laufen alle Kerne auf 36
f904b4cd4c5e3f289d87f630f57d47c4.png

Erhöhe mal das TDP Limit/Power Limit. Das müsste in einem Untermenü des OC Menüs sein.
Es kann aber auch sein dass das bei Haswell schon nicht mehr ging.

Hat mittlerweile alles geklappt noch mal das neuste BIOS genommen, die passenden Microcodes updates bzw. auch downgrades gemacht. Ebend BIOS gemoddet läuft nun alles wie es soll bei 4x3,8GHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh