MSN auf dem Handy nutzen

hERo.x

Neuling
Guten Abend,

ich habe ein Sony Ericsson P1i (Smartphone), auf dem möchte ich nun MSN nutzen, ich habe einen normalen Tarif von debitel (100 Freiminuten 24,95 Grundgebühr), nun gibt es ja da ein paar Optionen sich Tarife hinzuzufügen, wie z.B. 5MB für zusätzliche 5€ im Monat, wäre das jetzt z.B. der richtige Tarif für mich? Oder sollte ich da doch einen anderen nehmen?

Wäre schön wenn jemand posten würde der sowas auch nutzt, 5€ im Monat wären okay für mich, aber nicht mehr.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein 200 MB Datenpaket von Eplus in meinem Vertrag. Kostet da 10 Euro im Monat. Bei Eplus ist Messaging over IP auch nicht verboten...

...bei Debitel steht aber je nach Netz:

Die Nutzung von Voice over IP sowie Messaging over IP ist ausgeschlossen.

Vieleicht mal hier auf andere Debitel Nutzer (welches Netz hast du da?) warten die Bestätigen können das es evtl funzt oder auch nicht.

Grundsätzlich funzt das 1a über GPRS & UMTS im Allgemeinen. Freeware Progs zum nutzen von MSN und ICQ usw gibt es auch ne Menge.

Zuletzt bearbeitet:
Naja als netz D2, aufm Handy Display steht Vodafone.de / debitel

Und wieviel verbrauchst du da so im Monat? Und würden mir 5MB reichen wenn ich nur MSN & ICQ nutze?

Naja als netz D2, aufm Handy Display steht Vodafone.de / debitel

Und wieviel verbrauchst du da so im Monat? Und würden mir 5MB reichen wenn ich nur MSN & ICQ nutze?

Hast du dich da schon genauer Informiert? Also vorallem zum Preis? Finde die Übersicht der Datenoptionen für das Vodafone Netz auf der Debitel Seite sehr unübersichtlich....

Also wenn man nur MSN & ICQ nutzen will reichen die 5 MB. Bei mir im Monat schwankt das so mit Email und ICQ zwischen 10 - 100 MB. Aber das liegt dann vorallem am Email-Empfang.

Also ich habe an folgenden Tarif gedacht:

Vodafone-Pocket Volume
Monatspaketpreis € 5,22
Einmaliger Anschlusspreis8 € 5,95
Beinhaltet Inklusivvolumen pro Monat: 5 MB
WAP-/Internet-Nutzung
Preis pro MB € 3,83
Abrechnungstakt 10 KB
Mindestvertragslaufzeit 3 Monate

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vodafone MobileInternet Flat18
Monatspaketpreis € 4,95
Einmaliger Anschlusspreis8 € 5,95
Beinhaltet Inklusiv-Volumen pro Monat unbegrenzt
Vodafone live! WAP-/Internet-Nutzung
Preis pro Abrechnungstakt kostenfrei kostenfrei
Abrechnungstakt - -
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

Ansonsten kommt da für mich nix in Frage, entweder zu teuer, oder nur 1MB im Monat, das wird denke ich sehr knapp.
Würde es den mit irgendeinem von den beiden Tarifen funktionieren? Das eine ist anscheinend unbegrenzt, und beim anderen 5MB.

Und wenns geht, wie logge ich mich dann im Handy ein, ich bekomme ja schätze ich irgendwelche Daten, muss ich die dann direkt im Messenger eingeben oder funktioniert das wie beim PC, erst Verbinden dann Programm starten?

kann mir da keiner weiterhelfen? ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh