Dauerzocker
Neuling
...so wie ich es will.
Hallo Leute,
ich habe hier ein Phänomen, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich schaffe es nicht, dass Problem zu lösen, trotz meines einigermassen brauchbaren IT Wissens.
Situation
Ich habe ein MSN Konto und wenn ich mich anmelden will, dann kommt sofort die Meldung, dass es einen Anmeldefehler gibt oder keine Internetverbindung zur Verfügung steht.
So was habe ich probiert??
- ich habe MSN auf einem iMac und einem Asus Laptop mit Vista installiert
- ich habe auf beiden Systemen einen Multimessenger getestet
- ICQ läuft tadellos!
- ich habe mich mit einem anderen Namen bei MSN registriert
- Ich habe meinen Router wie ein Scheunentor geöffnet und auch ein Reset durchgeführt!
- Webmessenger über Port80 läuft natürlich
Alles ohne Erfolg. Nur MSN leistet Widerstand. AIM/ICQ laufen bestens! Die beiden Computer könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Port für Messenger ist offen und der wird von allen genutzt.
Kann es mit meinem Provider zu tun haben? Der sagt, wenn ICQ läuft, dann auch MSN. Ich habe aber meines Wissens nach alles ausgeschlossen.
Hat einer noch ne zündende Idee?
Danke im Voraus!
Hallo Leute,
ich habe hier ein Phänomen, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich schaffe es nicht, dass Problem zu lösen, trotz meines einigermassen brauchbaren IT Wissens.
Situation
Ich habe ein MSN Konto und wenn ich mich anmelden will, dann kommt sofort die Meldung, dass es einen Anmeldefehler gibt oder keine Internetverbindung zur Verfügung steht.
So was habe ich probiert??
- ich habe MSN auf einem iMac und einem Asus Laptop mit Vista installiert
- ich habe auf beiden Systemen einen Multimessenger getestet
- ICQ läuft tadellos!
- ich habe mich mit einem anderen Namen bei MSN registriert
- Ich habe meinen Router wie ein Scheunentor geöffnet und auch ein Reset durchgeführt!
- Webmessenger über Port80 läuft natürlich
Alles ohne Erfolg. Nur MSN leistet Widerstand. AIM/ICQ laufen bestens! Die beiden Computer könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Port für Messenger ist offen und der wird von allen genutzt.
Kann es mit meinem Provider zu tun haben? Der sagt, wenn ICQ läuft, dann auch MSN. Ich habe aber meines Wissens nach alles ausgeschlossen.
Hat einer noch ne zündende Idee?
Danke im Voraus!