"MSVCP100.dll" fehlt nach Windows 10 Update

zDom

Experte
Hallo,

seitdem mein Laptop auf Windows 10 läuft, funktionieren einige Spiele nicht mehr, da immer eine Fehlermeldung aufploppt, dass "MSVCP100.dll" nicht vorhanden sei. Daraufhin habe ich Versuche unternommen diesen Fehler zu beheben, die jedoch kläglich scheiterten. Wisst ihr da weiter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls das oben beschrieben nicht funktioniert check mal ob du alle Treiber installiert hast. Bei mir hat ein Intel Treiber gefehlt(Hatte ebenfalls ein Missing .dll Warning, node.dll und noch eine bei Installation von Slack und Whattsap Desktop). Nachdem ich alle Treiber wieder installiert hatte waren auch die .dll Datein plötzlich kein Problem mehr. Hab mich zuvor auch durch 10 Problemlösungen durchgewurschtelt. Obwohl der treiber eigentlich nichts mit der dll zu tun haben dürfte gab das wohl den Ausschlag und ab und zu neu starten und sichergehen dass alle Win 10 Updates aufespielt sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier Habe ich schon versucht, trotzdem danke.

@Zigeuneraux Werde ich morgen nachgucken, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh