Mtron 3500 - so kurze lebenszeit ??

Jessie94

Enthusiast
hi,

hab seit 7 monaten einen Mtron 3500 als os-platte+5GB progs.+2GB daten.
defragmentierung ist ausgeschaltet.

ich starte das Tool MSSDUTIL.EXE und sehe mit verwunderung:
life time :91%
es werden außerdem nur noch 29,8GB angezeigt;meine daß es früher mehr waren...

mach ich was falsch oder ist die ssd so schnell - in 70monaten - hinüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da läuft bei dir was falsch. Kenne Leute die ham ne MTRON seit 1 oder 2 Jahren und haben 100% oder minimal 98%.
Hatte selber ne 3525 64GB und hab die nach ca. einem 3/4 Jahr mit 100% Lebenszeit verkauft.

was sollt ich denn noch beachten außer defrag abschalten?

hab nach lesen dieses threads
OS-Optimierungen für Flash-SSDs
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=543445
nur das beherzigt, weil alles andere wohl eher für mlc-chips gilt.

-die temporär. dateien beim dvd-brennen "bleiben" auf der ssd (ich lager' sie also nicht aus). aber an sowas kanns ja nicht liegen...

-die Firmware hab ich nie geändert,die ist:
Firmware Version = 0.19R1H2

Ausser Defrag hatte ich gar nichts abgeschaltet. Aber die Partition hab ich mit richtigem Alignment erstellt.

FW hatte ich upgedated auf die 2oer Version. Hatte aber keinen Unterschied gespürt damals :fresse:

Ausser Defrag hatte ich gar nichts abgeschaltet. Aber die Partition hab ich mit richtigem Alignment erstellt.

FW hatte ich upgedated auf die 2oer Version. Hatte aber keinen Unterschied gespürt damals :fresse:

wie macht man das mit dem "Alignment "?

Forensuche oder in meiner FAQ im Abschnitt Optimierungen nachschauen.

heb vor n paar tagen in iiiirgend nem thread in irgend nem forum von nem user gelesen, der genau das gleiche problem hatte. nach kontakt mit dem MTRON-support die ihm geraten haben ne neue FW aufzuspielen, er dieses gemacht hat, war das problem gegessen. versuchs einfach mal!

muß man die sache mit dem "Alignment " auch bei win7 machen?

Wenn Du die SSD mit W7 komplett neu eingerichtet hast dann musst Du es nicht explizit machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh