Mtron 3525 / Ultradrive ME / Intel X25-M

Welche Kaufen? (Mehrfachauswahl mgl.)

• Intel X25-M

Stimmen: 20 35,7%
  • Mtron 3525 32 GB

Stimmen: 27 48,2%
  • UltraDrive 64 GB

Stimmen: 19 33,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

parabolon

Neuling
Hallo erstmal...

Vorwort:

ich habe geschätzt ca. 1500 Beiträge/Benchmarks gelesen Suche benutzt etc.
Bin kein Profi und brauche deshalb nochmal Empfehlungen/Antworten auf ein paar Fragen, auch wenn einige denken das steht doch schon irgendwo geschrieben (dann einfach nicht weiterlesen). Habe aber schon etliche Stunden gelesen, aber auch nicht unbegrenzt Zeit. Der Aufwand noch länger zu lesen steht in keinem Verhältnis dazu, wenn hier mal jmd in 2 min seine Meinung abgibt ;)

So:

Würde mir gerne eine SSD für mein System einbauen. 32 GB würden reichen, mehr wären natürlich sehr angenehm. Ausgeben würde ich am liebsten um die 200€, und sonst noch ein wenig warten. Benchmarks interessieren mich bedingt, eigentlich nur in soweit sie auch etwas Realität wiedergeben, also ich brauche nicht 200 MB/s, wenn das im normalen Betrieb nie erreicht wird (meiner ist schon lang genug ;) ).

1. Diese IO-Werte scheinen Relevanz zu haben, danach dürfte man doch nur die Intel nehmen ?!

2. Bringt es nun was einen Bereich ohne Partion zu haben? gibt es da einen Unterschied zwischen slc/mlc?

3. Habe kein Problem da mit mal was zu "tweaken" hab aber nicht so viel zeit und plug&play wäre mir viel lieber. Welche Platte unter diesem Gesichtspunkt?

4. Hab ein schrott Mainboard, sind da Probleme programmiert? (bald kommt neuer Rechner) http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA&s=

5. Gibt es aktuelle Ankündigungen, für neue SSD die in absehbarer Zeit kommen und vielversprechend sind?

6. letztendlich hat für mich die Geschwindigkeit der Platte im normalen Betrieb höchste Priorität, wenn ich dafür alle 3 Monate mal formatieren muss ist mir das egal.

7. Ist die Intel die schnellste der o.g. Platten? Welche kommt danach?