Mtron Pleite?

Captain.P

Enthusiast
Gude
wollte gerade mal auf die Mtron Seite gehen aber die funktioniert nicht mehr.
http://www.mtron.net/

Google spuckt nicht wirklich was dazu aus.

Einzig im thinkpad forum habe ich was dazu gefunden dass Wincomm den Vertrieb anscheinend einstellt (nur noch Restposten).

Von Mtron hat man ja seit einer Weile nicht mehr gehört.
Keine neuen Modelle etc.

Sind die Pleite?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbenannt.jpg

Also direkt zu vermuten, dass sie pleite sind würde ich nicht machen.
Er wäre ja möglch das Serverarbeiten stattfinden.

Die Mtron SSDs waren auch einfach nicht mehr zeitgemäß.
Besonders ärgerlich ist die Sache natürlich für die, denen jetzt eine Mtron SSD kaputtgeht.

Schade drum ... von Imation hört man ja auch nix mehr ... das fact-sheet ist von 2008 ...

Ich glaube MTron ist abgeschrieben ... hatten doch anfänglich das SSD-Zeitalter für den Consumerbereich quasi eingeläutet ...

Hi,
habe eh keine Rechnung mehr daher ists nicht so schlimm.
Hoffe aber trotzdem dass meine Mobi lange durchhält.
Für 1.8" und IDE gibts leider nicht so die Auswahl.
Bzw. viel zu teuer.

Gruß

Zitat Hr. Borutta (Winkom)

Bezüglich MTRON:

Durch die Übernahme von Toshiba ist Mtron momentan etwas ausgebremst, da man mit der Produktion der Toshiba SSDs ziemlich ausgelastet ist. Nach wie vor bemüht man sich, den angekündigten „NEO“-Controller einzuführen, ist aber in seinen eigenen Entscheidungen nicht mehr ganz so frei.

Zur Info:

Toshiba hat MTRON im März dieses Jahres (2009) von Hyundai/Hynix übernommen und lässt dort eigene Produkte entwickeln und fertigen.

SSD Part 8

Audrey

Ah ok.
Thx.
Hätten ja wenigstens mal was auf die homepage schreiben können bzw. auf toshiba weiterleiten.

Danke, Audrey.

Ich hatte mich gestern auch nach Infos totgesucht, aber es war nichts zu finden. Meine Mobi arbeitet aber immernoch recht zuverlässig als time shift buffer fürs Mediacenter.

lt. Aussage von Winkom tut sich nichts mehr bei Mtron, angeblich sollen einige Leute dort versuchen, das Unternehmen unter anderem Namen weiterzuführen. Winkom verkauft seine Lagerestbestände auch schon länger zu Sonderkonditionen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh