MTU Wert XP -> Vista

JehzusScream

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
10
Hallo

Ich hab ein Problem und zwar geht es um folgendes. Ich will mit meiner Xbox360 über den PC ins Internet. Naja ich bekomme jedoch eine Fehlermeldung, dass der MTU Wert zu niedrig sei... Ja ist er 1300. So jetzt hab ich den Laptop geholt (Vista) angestöpselt mit der Xbox. Tada funktioniert!. Gleich mal auf Speedguide.com den MTU Wert gemessen -> 1492 passt!. Jetzt versuch ich hier ungelogen schon 3 Stunden diesen verdammten MTU Wert zu steigern ... Hat wer ne Lösung für mich?

K.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht z.B. mit Tuneup.

Tuneup 2007 laden -> installieren -> Tuneup System Control -> Netzwerk -> Internet -> Einstellungen...
 
Hat nichts gebracht (hatte auch gebootet)




Hatte in TuneUp jetzt auf Automatisch gestellt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
regedit
hklm - system - currentcontrolset - parameters - interfaces - <interface-id>
wert mtu löschen

hklm - system - currentcontrolset - parameters
Wert MTU (DWORD) -> dezimalwert auf den gewünschten wert setzen


mit router ist sowas wie speedguide im übrigen alles andere als aussagekräftig....

1300 hört sich so nach cisco vpn client an?! ist der installiert?
 
Mit Router muss die MTU in selbigem konfiguriert werden. Bei DSL ist normalerweise 1492 einzutragen, bei Kabel 1500.
Man kann die optimale MTU auch austesten mit dem TCP Optimizer, vorher aber die MTU am besten >1500 setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh