mtw mauspad oder Everglide Ricochet 2.52?

Vanom

Semiprofi
hallo, nach 2 jahren "auf der tischplatte spielen" werde ich mir endlich ein mauspad zulegen. meine favoriten sind das mtw-pad und das Everglide Ricochet 2.52. das "tefpad" hatte ich auch noch im sinn, aber nachdem jemand hier aus dem forum schlechte erfahrung damit gemacht hat, habe ich diese erwägung wieder verworfen.
wichtig ist mir vor allem sehr gute gleitfähigkeit und genauigkeit. die haltbarkeit ist auch wichtig (mehr als 6 monate sollte es schon halten), steht aber an 2. stelle. es ist zwar nicht optimal, dass man das mtw-pad erst einspielen muss, ist aber notfalls kein problem.
wäre cool, wenn ihr mir klare empfehlungen geben könntet und wo man die "normale" version des mtw-pads kaufen kann (xxl brauch ich als mid-senser nicht).
danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich als lowsenser habe mir das mtw-pad xxl geholt und bin sehr zufrieden. als midsenser wäre bei mir auch das everglide gewesen.

mein empfehlung:

mid/highsenser: everglide 2.52, thunder8
lowsenser: mtw-pad xxl

erstmal danke an alle für ihre empfehlungen.
@ msidewinder:
meinst du mit nicht zu schnell, dass die gleitfähigkeit des mtw-pads etwas unter der des everglide liegt? wird dies als geringfügig unangenehm empfunden? wäre ne bessere gleitfähigkeit nicht besser?

ne frage an die everglide user: musst ihr auch die gummifüße an der glatten seite abnehmen und an die rauhe seite kleben, damit ihr optimal spielen konntet, so wie das im review von hardwareluxx steht?

weitere empfehlungen willkommen, thx.

bitte mehr empfehlungen, werde es voraussichtlich am montag schon bestellen :)

Ich bin ein Ricochet 2.52 nutzer und das ist meine Meinung -> :bigok:

was mich jetzt brennend interessiert, ist, ob man die "füße" auf der glatten seite (wenn man diese bentutz), abmachen muss, so wie das im review von hardwareluxx steht. thx

Naja abmachen musst du sie nicht aber wenn du sie auf der glatten seite abgemacht hat und unten auf die rauhe seite klebt hat man 1. eine größere Fläche und 2. Gewinnt es nochmal an rutschfestigkeit.

Martin

mh... also ich habe bis jetzt nur einmal kurz mit dem ricochet gespielt und es war auf jedenfall schneller als das mtw pad, kommt drauf an was du für ein typ spieler bist, ob die maus eher übers pad "fliegen" soll oder ob ein gewisser widerstand da ist, der dich allerdings nicht stört... kommt ganz drauf an, deshalb würde ich mal bei freunden (falls die ein mtw bzw. ricochet pad haben) testen. also ich bin eher der typ der mit nem stoffpad gespielt hat (auch nicht schnell) und da passt das mtw pad dann hervorragend ! achja falls du dir das mtw pad holst, empfehle ich dir dringend glidetapes (dr. casemod hatte hier einen thread, super günstige tapes, halten wesentlich länger als markentapes und man hat sie innerhalb von 2 tagen wenn man zügig überweist, ich kann dr. casemod nur empfehlen!), da deine mausfüße sonst nach ein paar wochen nicht mehr da sind... und ausserdem ist die einspielzeit zu beachten, mein pad war erst nach ca. 1 monat perfekt :-) ich hoffe ich konnte dir helfen !

Zuletzt bearbeitet:
dafür hat ja das Ricochet die 2 Seiten. EIne für die "Überflieger" :d und die andere, die raue Seite für die die mehr Controlle wollen.

Martin

Ich habe mir trotz der "gwöhnungsbedürftigen" Farbe das Glide-MoPad bestellt. Bin mal gespannt wie gut man damit zocken kann. Wenn man den Test von hier glaube kann, soll es ja nicht schlecht sein :/

am besten ist mit dem wo ihr am besten zockt ^^

ne ka ich habe das ratpadz schon seit einigen jahren und bin auch am überlegen ob ich mir ma ein neues kaufen soll, weil das teil sich wie ne banane biegt. Zwars nicht so krazz 3-4mm aber das macht schon einiges aus.. Meine Maus wandert deshalb des öfteren einfach so vom pad runter ^^

danke leutz, werde mich denk ich das everglide bestellen. die einspielzeit beim mtw dauert mir (3-4 wochen) zu lange und noch benutzung von tapes zu umständlich. vielen dank an alle
@speedyDL: künftig bitte keine fremdthreads aufmachen, schalte selber einen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh