mTw Mousepad, Hyperglides/Spray ja oder nein

Hilikus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
3.412
Habe seit gestern ein mTw Mousepad, da die Metallplatte zu scheußlich war, das Pad gute Wertungen bekommen hat, es sehr robust sein soll und ich es im Ladne um die Ecke kaufen konnte :) . Nachdem es so extrem rauh ist, hab ich gegoogelt, bin hier gelandet und hab das dann mit der Einspielzeit gefunden, also soweit so gut.

Hab 35 von 40 Seiten hier im Forum durchgeblättert um noch mehr Infos zu kriegen und da sind mir dann widersprüchliche aufgefallen: Einmal wird gesagt, dass man Glidetapes weglassen soll, weil die eher die Oberfläche des mTw Pads zerstören (Glidetapes sind doch sowas wie das http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_463&products_id=1872 ??), ein anderer sagt, das wär echt klasse damit :confused: . einigekeit herrscht darüber, dass man die Glidetapes in der Einspielphase weglassen soll, aber was danach?? Und diese komischen Silikonsprays, lohnen die sich (kann man ja auch im Baumarkt kaufen). Das Problem ist, dass sich ein Fuss meiner MX510 löst


Danke für die Antworten, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als erstes wird nicht die oberflaeche des mtw pads durch glidetapes zerstoert, eher umgekehrt. in der einspielphase sollte man logischerweise weder glidetapes noch sprays oder son quatsch verwenden. die oberflache des mtw pads soll ja zu beginn "abgeschleift" werden.
nach der einspielphase kannste wie du lustig bist glidetapes, sprays und alles erdenklich verwenden.
mfg
 
was bringt denn so ein silikonspray im vergleich zu nem glidetape (oder auch in verbindung damit)?? mach beides die oberfläche einfach nur........."flutschiger" und verringert also den reibungswiderstand?

Sind das denn deutliche Effekte oder doch eher....naja....mehr Wunsch Vater des gedankens? *duck* ^^


Und kaputtmachen kann man damit nix? hab ich das richtig verstanden?
 
von sprays halte ich nicht viel. denn man muss immer neu drauf spruehen, ich finds einfach nicht gut.
was soll man denn da kaputt machen koennen? es wird schon nichts passieren.
die gleiteigenschaft verbessert sich spuerbar, wenn du tapes oder spray benutzt.
mfg
 
gut alles klar. thx vielmals, jetzt erst mal fleißig einspielen :d
 
hm also ich habe auf meinem mTw immer mit tapes gespielt und es ist nach 2-3 monaten auch wunderbar.....
 
Es gleitet mit Spray oder Füßen halt ein bißchen flotter. Das ist Geschmackssache - wenn es ohne schon flutscht, lass es einfach.

Kaputt gehen tut dadurch nix, als Gummipad kann man das mTw ja problemlos abwaschen.

IMO: Besser sich an das Pad wie es ist gewöhnen - außer, du brauchst noch mehr Tempo. Sonst haust echt nur Geld für Spray und Mausskates raus, was nicht unbedingt nötig ist.
 
naja auf Spray kann man getrost verzichten bei dem Pad - aber das Pad frisst die Tapes nur so weg :]

die einzigen Tapes die richtig "rocken" sind die Hyperglides.
Die sind komplett aus Teflon und daher sehr haltbar.

www.hyperglides.de

Damit flutscht das ganze nur noch, ohne das man die Kotrolle verliert

gruss morb
 
Hi,

nochmals zum Thema Spray. Bitte nicht reines Silikonspray sondern immer silikonfreies Gleitspray verwenden (verklebt nicht und greift die Mouse nicht an etc.). Beispiel SPEED-FIX vom Compad. :wink:
 
Silikonsprays

Ja, ich habe leider schon mal die Erfahrung mit Silikonspray auf meiem Ratpadz Mousepad gemacht. Ich verwendete ca. den ersten Monat kein Silikonspray wegen der Einspielphase. Danach verwendete ich siliconhaltiges Gleitspray, das mein Pad innerhalb 3 Wochen total beschädigte. An den Stellen, an denen die Maus aufsitzt war min. 1,5 mm der oberfläche abgeschrubbt und ich konnte das Pad nicht mehr verwenden. Nachdem ich das Pad an den Hersteller zurücksendete habe ich ein neues Ratpad erhalten. Was meint ihr was ich jetzt verwenden soll? Auf jeden fall kein siliconhaltiges Gleitspray mehr.
Aber mit Gleittapes habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht.
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich kann die Hyperglides empfehlen... Die Mousekeeper haben sich bei mir wirklich extrem schnell abgenutzt. also wirklich was stabil und festes kaufen.
 
Hilikus schrieb:
Einmal wird gesagt, dass man Glidetapes weglassen soll, weil die eher die Oberfläche des mTw Pads zerstören
Das Pad schrubbt dir alles an der Maus weg .. daher macht es keinen Sinn, vorher etwas für teuer Geld drunter zu machen. Seien es nun Glidetapes oder Ersatzfüße .. das wird alles runtergeschliffen (Ich pers. halte von dem Pad nichts .. Einspielzeit .. das ist unfug und einfach nur dreist!)


Hilikus schrieb:

Falsch ... Glidetapes sind eher diese "Klebestreifen" .. wie z.B. Mouse Skatez, GlideTapes oder SpeedTapes (es gibt mittlerweile 100te solcher Produkte in allen Farben und Formen). Was du meinst, sind eher Ersatzfüße für die Maus ... einen Namen gibt es noch nicht dafür (zumindest kenne ich keinen .. Glidepads ist auch zu verwirrend, aber trifft die Sache schon eher) ... wir sollten mal so langsam einen erfinden, da man sonst immer wieder an einander vorbei redet =)

Hilikus schrieb:
aber was danach?? Und diese komischen Silikonsprays, lohnen die sich (kann man ja auch im Baumarkt kaufen).
Lohnen ja, aber dafür ist das auch ne prima Sauerei ... immer schön draußen aufsprühen und sofort mit nem Lappen nachwischen.

In der Regel kann man alles auf die Pads schmieren (auch Sonnencreme usw. ... man kennt die Geschichten ja zu genüge) oder unter die Maus kleben (ja, auch Tesafilm geht ... ist aber scheisse =) ) ... zu 99,9% wirst du einen Verbesserung zu vorher feststellen können .. die Frage ist halt nur wie lange dieser Effekt anhält und wie die Komponenten darauf reagieren. (wie schon von tommy14 geschildert)

Hilikus schrieb:
Das Problem ist, dass sich ein Fuss meiner MX510 löst
Da würde ich auf jeden Fall auf Ersatzfüße zurückgreifen ... solche wie du schon ob genannt hast ... als Alternative kannst du auch diese nehmen ... Corepad Skatez Pro ... denke ich (gerade gefunden =) )
 
was meint ihr was ich bei meiner mx 500 auf meinem ratpad jetzt verwenden soll? sprays verwende ich auf jeden fall nicht mehr.
soll ich mir jetzt gut gleitende ersatzfüße dranmachen oder hyperglides über meine alten füßchen kleben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh