muß der AVR auch hdcp beherrschen?

lexi1970

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
352
allo

hab mal wo gelesen, daß man wenn man z.b. beim htpc eine bluerey abspielen will, daß die graka hdcp tauglich sein muß
ebenso der lcd tv.

jetzt läuft aber das hdmi kabel bei mir über meinen avr
onkyo806

muß der nun auch hdcp tauglich sein?
hab ihn noch nicht, aber ich find auch ncihts in der produktbeschreibung von hdcp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein LCd tv nicht schon HD tauglich sobald er über einen hdmi eingang verfügt?
 
Nicht nur.
Muss auch noch im 16:9-Format sein und eine best. Auflösung haben ;)
 
was hat hdcp mit der auslösung zu tun?

das ist doch ein reiner kopierschutz.
jedenfalls hab ich es so verstanden.
 
HDMI beinhaltet doch automatisch HDCP. Sprich wenn das Gerät einen HDMI-Anschluss besitzt, untersützt es auch HDCP.
 
allo

hab mal wo gelesen, daß man wenn man z.b. beim htpc eine bluerey abspielen will, daß die graka hdcp tauglich sein muß
ebenso der lcd tv.

jetzt läuft aber das hdmi kabel bei mir über meinen avr
onkyo806

muß der nun auch hdcp tauglich sein?
hab ihn noch nicht, aber ich find auch ncihts in der produktbeschreibung von hdcp
Da der Onkyo 806 alle auf der BluRay vorhandenen Tonformate wiedergeben kann,wird der auch kein Problem beim Kopierschutz machen.
Wäre ja auch sinnlos,das volle Programm anzubieten,aber beim Kopierschutz zu versagen ;)
 
da hast auch wieder recht.

soweit ich weiß bedeutet hdmi nicht gleichzeitig hdcp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh