Mudulare Spawa-und Chipsatzkühler von Watercool

holzbein

Semiprofi
Watercool hat vor kurzem einen neuen Kühler vorgestellt welcher sich dank modularem Aufbau sowohl für Chipsätze als auch für die Spannungswandler eignen soll. Zudem ermöglicht diese Konstruktion ein günstiges Umrüsten bei einem späteren Boardwechsel. Der Anschlußblock bleibt hierbei bestehen, es muß nur die Grundplatte getauscht werden.

Nähere infos gibts hier:
http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3462

Hier könnt ihr Vorschläge für die von euch favorisierten Boards posten:
http://www.watercool.de/cms/forum/thread.php?threadid=3455

Edit: Sorry, Links berichtigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon in einem wakünews-thread gelesen drüber gelesen. das diese kupferoptik weg ist, das finde ich nicht so schlimm. aber die form der kühler ist zumindest für mich sehr gwöhnungsbedürftig. grundsätzlich vom konzept her sehr sehr gut, aber die optik. :(
mal sehen wie sie die verschraubung gelöst haben.
vom durchfluss sind sie genau richtig, nur ein kanal und keine großartige struktur. :)

gruß klasse

Ich denk mal die Kupferoptik wird erhalten bleiben, schließlich ist das Material auch weiterhin Kupfer.
Was die Form angeht find ich sie auch etwas merkwürdig durch das dünne Blech.
Aber wie Bundy schon sagte, wenn man für jedes Board ständig die Mips kaufen soll wirds auf Dauer eine teure Angelegenheit. Da bin ich geneigt in Sachen Optik auch gewisse Abstriche zu machen und dafür den ein oder anderen Euro zu sparen ;)

im thread steht ja auch vollständig kupfer, aber die optik spricht ja eher für messing

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh