Mugen 2 oder Yasya

Butthead619

Enthusiast
Hallo,

ich will mir demnächst einen CPU Kühler kaufen. Momentan schwank ich zwischen dem Mugen 2 und dem Yasya.

Welcher von beiden hat die bessere Kühlleistung?

Wenn der Mugen 2 mit meinem Board kompatibel ist (klick) sollte es der Yasya doch auch sein, oder?

Ich denke mal mit meinem Gehäuse wird es keine probleme geben. In der Kompatibilitätsliste war leider mein Gehäuse nicht aufgeführt.

Wenn jemand einen besseren vorschlag hat ich bin für alle Ratschläge offen. Er sollte aber nich teuerer sein als die beiden genannten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Yasya (und theoretisch auch der Mugen 2) können beim AMD Referenzlayout nur Richtung Deckel bzw. Grafikkarte blasend montiert werden.
Der Mugen 2 hat dabei aber noch den Vorteil, dass er halbwegs quadratisch ist und man so zur Not den Lüfter auch so anbringen kann, dass der Luftstrom Richtung Heck geht.

Dein Gehäuse hat schonmal das NT unten, das ist gut. Wenn nun der Lüfter im Deckel auch arbeitet, dann würde ich bedenkenlos zu einem der beiden Scythe (wg. besserem Lüfter würde ich den Yasya nehmen, hat auch den Hardwareluxx P/L Award erhalten) greifen.

Solltest du aber die Wärme nur über die Rückwand aus dem Gehäuse schaffen, so würd ich entweder den Mugen 2 oder einen EKL nehmen. Letztere lassen sich bei AMD in alle Richtungen montieren (Groß Clockner als Budgetkühler, Matterhorn für High-End)
Das gilt auch für den Thermolab Baram, da muss dann noch ein (PWM) Lüfter zusätzlich dazugekauft werden.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Was ist der Vorteil zu den anderen beiden? Ich will nur sicher gehn das ich auch das richtige für mich finde.
Er sollte möglichst gute Kühlleistung haben, es ist auch geplant einwenig OC zu betreiben.
Das er jetzt Flüsterleise ist finde ich jetzt nich ganz so wichtig allerdings möchte ich auch keine Flugzeugturbiene.

Hat so keiner mer einen Vorschlag?

@ cerubis

Ich hab deinen ersten Post erst zu spät gesehn. Also der Lüfter im Deckel funktionert das ist kein Problem.

Welcher eignet sich dann besser der EKL oder der Yasya?

Und welcher hat die von beiden kühlt besser?

Der Yasya hat eine bessere Kühlleistung als der EKL Groß'Clockner, ist dafür aber nur in eine Richtung zu montieren.

Das er nur in eine Richtung montierbar ist wird ja kein Problem sein da ich einen Lüfter im Deckel hab und dieser sogar größer ist als der am Heck. Oder sehe ich da jetzt was falscht?

Und nur noch als weitere Alternative taugt der Alpenfön Brocken etwas wenn man OC will?

Der beste von allen ist doch der Yasya, oder?

Jop.
Hab ihn auch, sowie den Mugen 2 Rev. B.

Beide top, Yasya ein paar Grad kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh