Mugen 2 - Schleifen nötig?

D4vid

Neuling
Guten Tag!

Habe meinen Computer aufgrund eines Defektes auseinander nehmen müssen.

Dabei ist mir aufgefallen dass der Mugen 2 ein paar Kratzer aufweist
(mir ist fraglich wie das zustandekommen kann, denn er war erst ca. 2 Monate in Betrieb, und wurde nur 1x ordnungsgemäß eingebaut)

Nun stellt sich die Frage, ob das die Kühlung nicht beeinträchtigt, und die WLP die Unebenheiten ausgleicht?

Oder ist es sinnvoll den Grund zu schleifen, wobei ich befürchte ob hier nicht mehr Kratzer entstehen?

________________________________________________________________________________________________

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuinja, vielleicht mag der CPU ja den Kühler nicht und kratzt ihn desshalb?
Oder evtl. auch unterirdische Wasseradern?
Oder die Illuminaten haben ihre Finger im Spiel, gleich mal 'Galileo Mystery' anklingeln...

Ich hoffe, du verstehst,w as ich meine ^^
Solceh Kratzer kommen nicht von iurgendwo, entweder waren sie bereits da und du hastsie nicht gesehen (warum auch immer) oder du hast sie reingemacht (wie auch immer) ;)
Je nach Güte des Kratzers würde ich Schleifen, aber da müssten die Kratzer schon tief sein...
Fass mal über die Fläche, wenn du hervorstehende Grate an den Kratzern spürst - Abziehen damit die Grate wegsind...

Grundlegend kann man aber sagen, dass ein Abschleifen von dem Boden sicherlich nicht schädlich währe :)

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass du die Kratzer erst jetzt erkennst, da sich Wärmeleitpaste in die Fugen verteilt hat.
Je nachdem wie tief die sind würd ich mich l4m4 anschließen. Bei einer geringen Tief gleicht die WLP das schon ausreichend aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh