Mugen 5 PCGH Edition mit schnelleren Noctua Lüfter?

amdx2

Enthusiast
Hallo!

Ich habe besagten Noctua Lüfter mit den Scythe Lüftern mit 800 rpm. Ich frage mich nun ob es sinnvoll wäre diese durch Noctua NF-P12 redux 1300 PWM zu ersetzen wodurch ich mir bei Vollast noch bessere Kühlung erwarten würde.

Kennt jemand diese Noctua Lüfter und wäre ein Tausch sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logischerweise leistet der Noctua auf 1300 rpm klar mehr als der Scythe auf 800 RPM, ist aber halt auch lauter :)

Hält sich hoffentlich in Grenzen. Jemand Erfahrung damit bzw. hat diese Noctua Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du denn erreichen? Wenn du es leiser haben willst und mehr Kühlleistung dann hol dir ein eLoop oder direkt deluxe den NF-A12x25.

Na ja, eigentlich habe ich nur ein Luxusproblem. Ich möchte wissen was mit einem guten höherdrehenden Lüfter drinnen ist. Der Mugen ist an sich sehr ok.

Welche CPU ist denn verbaut, welcher Takt und wie sehen die Temps. aktuell aus? ...ohne solche Infos ist eine Abschätzung wie viel schnellere/andere Lüfter bringen nicht möglich.

CPU ist 2700x. Das Thema hat sich aber insofern erledigt, dass ich die Lüfter schon bekommen und eingebaut habe. Sie laufen nun mit 1250 rpm und sind nicht lauter sondern eher noch leiser als die Scythe mit 800 rpm. Die Temperatur hat sich nur um ca. 1 Grad verbessert... Ich habe mit Prime max. 71 Grad. Gelohnt hat es sich also nicht wirklich aber gefallen tun sie mir besser ;) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh