Mugen@ E8400 Core1 & Core2 >°C<

Lars2k

Neuling
Hallo Factoryaner,
Kann mir jemand von euch sagen warum sich bei meinem E8400 die Temps so "erheblich" unterscheiden?
Als CPU Kühler benutze ich den Mugen.
Außerdem macht mir mein (Netzteil???) sorgen, ich denke mal es ist mein Netzteil, gehen wir einfach mal davon aus :)
Das Netzteil habe ich an PWR am MB angeschlossen, scheint auch zu funktionieren. Aber irgendwie nicht richtig oder sinnlos.
Vergleicht mal die Lüfteraktivität mit den Temps, das macht irgendwie keinen Sinn.

Sind die Temps für Mugen auch nicht generell zu Hoch?
Warum Spackt mein NT Lüfter so rum?
Warum haben Core1 und Core2 im Idle so eine große °C Differenz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kämpf dich mal durch die diversen Wolfdale Threads hier im Forum und du wirst feststellen das das auf Grund der lausigen Sensoren und Kalibrierung bei den 8ern normal ist, also da besteht kein Grund zur Panik, ich hatte schon zwei 8er da haben die Sensoren sich gar nicht bewegt und mehrere mit den gleichen Unterschieden wie bei dir.
Gruß

Du meinst also ich sollte mir keine Sorgen machen?
Temps unter Idle: CPU: 30
Core1: 50
Core2: 42
Temps unter last: Cpu: 40
Core1: 60
Core2: 47

Da bist du wie gesagt nicht der Einzige der damit Probleme hat, ist ein Auslesefehler.

Wenn du nervös wirst einfach nach dem höheren Kern und der CPU-Temperatur sofern dein Mainboard die glaubhaft anzeigt richten, müssen sehr viele so halten.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh