Mugen + Scythe Retention Kit - Nichts passt

xeq

Enthusiast
Ich versuche jetzt seit 2 Stunden meinen Mugen dem Ret. Kit zu verbinden, aber die Widerhaken gehen einfach nicht in die Löcher vom Retention Kit.

Hier ein Foto.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, du musst erstmal die schrauben vom kit locker lassen, dann den Mugen mit der halterung verbinden und erst dann die schrauben festziehen, so müsste es klappen.

ich hoffe du verstehst was ich meine^^

mfg

hehe, du musst erstmal die schrauben vom kit locker lassen, dann den Mugen mit der halterung verbinden und erst dann die schrauben festziehen, so müsste es klappen.

ich hoffe du verstehst was ich meine^^

mfg

Danke, werde es mal so versuchen. Auch wenns in der Anleitung anders drin steht -.-

@ Case_Modder: Ironie? Ist von meiner Handykamera :fresse:

Ich glaube es ging nicht um die Qualität, sondern um die wirklich gelungene Perspektive. Sieht fast schon ein bißchen nach Kunst aus...

Also so wie du es beschrieben hast, ist es fast unmöglich den Kühler zu befestigen. Zum einen muss man mit einer Hand den Kühler bei gekipptem Board festhalen und aufpassen dass er keinen Millimeter verruscht. Zum anderen muss man die Bügel gleichzeitig mit der Backplate verschrauben.

In diesem Review wurden die Bügel vom Kit auch erst verschraubt bevor der Kühler installiert wurde. Warum passt es bei mir nicht? :(

Kühler auf die CPU aufsetzen
Eine Seite (2 Haken) einhaken
auf den Kühler von oben drauf drücken, so dass er möglichst gerade auf der CPU aufliegt
die beiden anderen Haken einrasten

Am besten geht die ganze Sache, wenn das MoBo noch nicht im Case verschraubt wurde sondern auf dem Schreibtisch vor dir liegt.

Hi,

also bei meinem Ninja war das auch sehr anstrengend, hab einfach mit seeeeehr viel Fingerkraft (und mit Angstschweiß auf der Stirn wegen der armen CPU) alles runtergedrückt.

Aber so eng wie es bei dir aussieht würde ich sagen, dass du die Kupferplatte dazwischen weg lassen könntest, dann müsste er trotzdem fest aufliegen und die Klammern passen in die Nasen.

mfg

das prob ist wo anders! ich hab mir erlaubt das bild zu verändern.

wie du siehst, musst du die klammern "umdrehen"(siehe foto)

verstehst du was ich meine? damit wirds klappen denke ich! viel glück

€DIT: die klammern "zeigen" nach innen, sollten aber nach außen "zeigen"

€DIT II:
hm ich sehe grad, dass das von mir laut einem review auch falsch ist...aber auf dem foto von dir scheint es so, als ob das umgedreht besser ist. oder sehe ich das grad falsch? ham mit dem kit keine erfahrungen

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt geschafft, mit etwas Gewalt. War aber mit leichten Schmerzen verbunden.

Naja, wer kühl sein will muss leiden :p

Danke an alle.

hatte aber auch leichte probs bei der montage meines mugens (infinitys) mit dem retention modul! ;)

lol...hab das gestern auch gemacht. einfacher gehts doch garnicht !
Einfach auf einer Seite beide einhaken, dann den Kühler auf die CPU drücken und die anderen beiden Einhaken. Geht relativ leicht und verursacht sicherlich keine Schmerzen und Gewalt brauchte es auch keine. ;)

es könnte auch sein (siehe rechte seite vom bild) dass die vereckigen bausteine blockieren, das war zumindest bei meinem Mine so, und sie sind denk ich baugleich

also ich weiss nich ob es wirklich blockiert nur war bei mir die haltung aufgelegen und ich hatte angst dass dadurch der kühler nicht perfekt auf der cpu aufliegt, desswegen hab ich ihn um 90° gedreht

falls es trotzdem genug hält, bitte mir mitteilen, dann werd ich vllt dass bei mir auhc nochmal drehen ;)

hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir auch mehrere Male problemlos und ohne größere Kraftanstrengung).

Man muss nur einfach den Spacer und die durchsichtigen Plastikplättchen weglassen (wenn man wegen der Leitfähigkeit Angst hat, kann man ja kleine Tesafilm-Streifen unter das Metallteil kleben).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh