[Kaufberatung] Mulimedia- und Gamer PC. Preis ok?

Ksusu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
29
Hallo Leute, ich wollte euch mal nach eurer Meinung Fragen.

Habe ein Angebot hier um die Ecke entdeckt:

Das ganze gibts für 750€. Ist der Preis ok? Oder kann ich mir einen mit besserem Preis Leistungsverhältnis zusammen stellen?

Es soll ein Multimedia-PC sein. Wobei ich ihn auch gerne zum Spielen nehmen werde. Hier setze ich mal den Maßstab hoch und sage: BF4 darauf zocken.(Ich glaub, dass die Grafikkarte nicht so gut ist). Monitor und Restequipment vorhanden.
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne jetzt viel zu googlen aber die grafikkarte dürfte deutlich zu dünn sein für aktuelle spiele ala bf4.
ebenso sag ich malaus dem bauch raus man kann das deutlich besser selber machen. sogar mit montageservice eines händlers..
 
Hallo, mit der Grafikkarte kannst du BF4 und alle aktuellen Spiel knicken. Dafür ist der i7 in einem Multimedia/Gamingpc oversized, ebenso die 16GB Ram. Für 750 Euro kann man was besseres zusammenstellen.

Dies hier: https://www.mindfactory.de/shopping...2209a2cb1adc2fec3cfa440689b1841565d0c62f8f6aa für 715 Euro
plus ein günstiges Windows 7 macht wesentlich mehr her und BF4 lüppt.

Edit: Da ist doch glatt die Festplatte verloren gegangen bei dem ganzen Warenkorbbeladen, die muss natürlich noch dazu. SSD bei Wunsch auch. Dafür müsste man dann an anderer Stelle einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlicher Schrott (so wie jeder Fertig-PC).

Der i7 + 16GB RAM fürs Kunden anlocken und die "Grafikkarte" reicht gerade mal für Office aus.
 
Hallo, mit der Grafikkarte kannst du BF4 und alle aktuellen Spiel knicken. Dafür ist der i7 in einem Multimedia/Gamingpc oversized, ebenso die 16GB Ram.

Wo benutzt man dann die i7 und die 16 Gig Ram? Wenn man große Filme bearbeiten will?
Ich dachte eigentlich, dass das zu jedem guten Gaming Pc dazugehört. Zumindesdest i7
 
Alles mit "Gaming" ist eh ner Marketing um Kunden anzulocken.
Filme bearbeiten kannte auch mit nem i5 und 8GB RAM.

Den i7 kaufen sich viele fürs Ego, weil sie einfach nen i7 im Rechner haben wollen.
Oder man macht aufwendigere 3D Anwendungen, wobei selbst da der i7 bestenfalls 30% schneller ist.

Selbst mit nem i3 kannte noch viele aktuelle Spiele ohne Probleme zocken.

Und 16GB sind auch reines Marketing. Selbst im Extremfall kommt man gerade mal auf ca. 5,5GB bei sehr anspruchsvollen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh