Mulimedialer PC?

sk.timmae

Semiprofi
Halli und Hallo,

ich möchte/brauche/hätte gern ein PC der so ins "Mulimedia" reingeht - sprich Bilder/Fotos archivieren und bearbeiten, Videos aufnehmen, logisch auch Office halt dementsprechend, "spiele" sollten auch laufen (Mahhjong, Billiard, so kleinere für zwischen durch halt)

die Anforderungen:
als Gehäuse habe ich mir ein Antec Aria (300W Netzteil) und ein Gigabyte GA-8IG1000MK geholt.

CPU: Sockel 478, sollte stark genug sein um Videos oder sonstige sachen von einer TV Karte zuschaffen, sowie oben die genannten Leistungen, reicht da ein Celeron D 340 (2933 MHz) oder doch zuschwach?

Grafikkarte: AGP 8x, nvidia bevorzugt, mit der ich 2 TFT ansteuern kann, und so spielchen wie Mahhjong und Billiard spielen kann - aber sie sollte auch gut zum bearbeiten von Bildern/Fotos sein. kommt das so weit mit einer

Festplatte: S-ATA 250GB oder kommt drauf an vielleicht auch die 400GB von Hitachi, kommt drauf an wieviel die anderen komponeten kosten.

TV-Karte: Kabelfernsehen, sollte schon eine gute sein, für gute bis sehr gute qualität.

Arbeitsspeicher: 512MB oder doch auf langersicht 1GB, möchte auf jedenfall den DualChannel vom Board nutzen (DDR400) mit Kühler wäre gut.

Laufwerk (DVD Brenner)ist klar, sowie Tastatur, Maus und Soundkarte

bin für ideen und ratschläge offen. :bigok:
danke. :)

gruß timmae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh hatte ich eigentlich nicht vor - denn ich habe da nicht so die Erfahrung dies bezüglich.

Ok....

Ich würde 2x512 MDT Ram nehmen. Dazu packste dann nen P4... so mit 2,8 Ghz! Is günstig und sollte reichen.

werde dann wohl doch ein 3,0GHz NW nehmen - kostet nämlich fast das gleiche ;)
okay und 1GB Ram insgesamt.

Grafikkarte und rest?