Mulitproblem!!!

sgt. skydive

Neuling
Hallo erstmal,

Also ich hab momentan eine 80Gb Platte drin und kauf mir jetzt nochmal 80Gb dazu, da ich starken Platzmangel habe wegen MP3s, Filme, Programme, usw. alles was dazugehört.

Lohnt es sich die beiden Platten im Raid laufen zu lassen wobei ich mir dazu noch einen controller kaufen(kostet??) müsste oder ist das nicht so wichtig.

Dann wollt ich mal 3 Betriebssysteme drauf machen:
1. WinXP Standart
2. Win2000 2. Standart :d
3. ein Linux vielleicht aber welches??? (welchen hersteller?? SuSe, RedHat, -- die haben doch alle den gleichen source code oder???)

Und wie soll ich dazu die platte auf teilen??
bitte geb mir ratschläge dafür wie ich das am besten mache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was den Controller angeht weiss ich nicht was da gut ist, aber wenn du schon die Möglichkeit hast die Platten im Raid zu betreiben würd ich sie auch nutzen. Keine Ahnung wie gut du dich mit Linux auskennst, aber wenn du Einsteiger oder ein bisschen drüber bist wird ich Knopix empfehlen. Das ist umsonst, schon alles installiert und es hat wirklich viele Treiber, die mein Suse 8.1 nicht hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh