Multi auf 9,5 / 10,5 stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGuyver86

Enthusiast
Hi,
habe mal gehört man sollte beim Multiplikator möglichst ganze einstellen, da bei halben ein Performanceverlust entsteht... ist das wirklich so? oder kann ich ruhig auf halbe Multis setzen?
und wenn ja warum ensteht dadurch ein Performanceverlust?

MfG TheGuyver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt halbe Multis?

Bei meinem Mobo gibt es nur ganze.

ja also bei a64 gibt das verlust ud wenn ich mich nicht irre wird es auch etwas instabil

hat sich schon erledigt.. habe auch nur probs wenn ich auf halbe multis setze... macht beim hochfahren einmal laut *piep* und weiter geht er dann auch nicht ......

Zumindest werden bei mir bei CPU-Z dann ganz komische RAM-Frequenzen angezeigt und meine Guru-Clock spinnt auch rum bei halben Multis....deshalb bei Ganzen bleiben....

hoi, ich hab auch a8n sli pre und kann halbe multis wählen und irgendwelche instabilitäten hatte ich nicht. Hab aber mal gelesen gehabt dass dann mit RAMs probleme geben soll.

Der Ram wird dann meist entschärft getaktet. Gibt hier aber auch Leute, die sowas stabil am Laufen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh