Multi CardReader unter 10 Euro - kann man da was falsch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) scheinbar keine Unterstützung für den aktuellen SDHC Standard
2) keine Angabe welche UDMA Modi für CF-Karten unterstützt werden

ich würde mir nen anderen suchen und auf diese beiden Punkte achten ;)

Was ist daran so wichtig? SDHC ist doch eine spezielle Karte und keine "reine" SD, oder?

Ich hatte genau den identischen Cardreader :) Sofern du aber wirklich nur eine SD-Karte oder USB-Stick anschließen würdest, brauchst du aber nicht immer die ganze Zeit so ein Teil. Sofern du einen USB-Ausgang vorderseitig hast, reicht auch ein Stick, der eine SD-Karte lesen kann, diesen hab ich z.B.
-
100_2924k44.jpg

die sind noch billiger, jo. aber 1) vorne kann ich kein USB nutzen, da die internen USB-Anschlüße direkt unter meiner Graka sind und dort der Grakalüfter im Weg ist und 2) ich vorne ja nen extra USB-Slot wollte. Is aber ne Überlegung wert....

SDHC ist nur eine erweiterte Form des normalen SD Standarts. Das HC steht hierbei für High Compact. Es gibt SDHC Karten in verschiedenen Ausführungen, wie SD, Mini SD und Micro SD. Sie haben also die selbe Form und auch gleiche Anzahl der Kontakte von den normalen Standarts. Um SDHC zu lesen, brauch man nur einen Treiber, welchen XP und Vista aber schon haben. So kann man z.Bsp. auch Smartphones beibringen SDHC zu lesen ;)
Cardreader sind nicht so teuer. Es sind ja eigtl nur die Slots mit den nötigen Kontakten und nen Kabel dran, damit es der PC auch lesen kann.

SDHC ist nur eine erweiterte Form des normalen SD Standarts. Das HC steht hierbei für High Compact. Es gibt SDHC Karten in verschiedenen Ausführungen, wie SD, Mini SD und Micro SD. Sie haben also die selbe Form und auch gleiche Anzahl der Kontakte von den normalen Standarts. Um SDHC zu lesen, brauch man nur einen Treiber, welchen XP und Vista aber schon haben. So kann man z.Bsp. auch Smartphones beibringen SDHC zu lesen ;)
Das ist komplett falsch!

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Der SD-Standard ist nur bis zu 2GB definiert. Dieser wurde aus offensichtlichen Gründen schon vor einigen Jahren um den SDHC-Standard erweitert (SDHC = SD High Capacity, damit bis zu 32GB). SDHC-Speicherkarten sind mit einem Non-SDHC Reader nicht lesbar! Vereinzelt können ältere Lesegeräte durch ein Firmware Update SDHC-kompatibel gemacht werden.

Ebenso fallen schnelle UDMA CF-Speicherkarten bei einem Reader der die UDMA-Modi nicht beherrscht in einen langsamen PIO-Modus zurück. Aber immerhin sind diese lesbar.

Zuletzt bearbeitet:
@BloodySuicide
Diese Aussage ist nicht nur komplett falsch wie emissary42 sondern schlichtweg falsch.

Zeig mir mal eine Micro SD Karte die die gleiche Form hat wie eine SD Karte.
Eine Micro SD Karte heist nicht umsonst Micro SD.
Micro SD ist nur etwa halb so gross wenn nicht sogar noch kleine als eine normale SD Karte.

Also diese Aussage schnellstmöglich vergessen.

Kommen wir zurück zur Frage.
Bei einem solchen Gerät, von ebay und für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Sprich du darfst davon keine Qualität und keine Wunder erwarten.
Kauf dir lieber in einem richtigen Laden einen qualitativen Card Reader.
Die funktionieren dann vermutlich nicht nur zuverlässiger sondern vermutlich auch noch schneller und unterstützen eben auch SDHC.

Was die USB Ports angeht auf deinem Mainboard. Du hast aber schon gesehen dass dieser Cardreader an den USB Ports auf dem Mainboard angeschlossen wird oder?

Kauf Dir den Hama 35in1
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a203899.html

Der kann auch SDHC (siehe hama.de).

Hinzugefügter Post:
Cardreader sind nicht so teuer. Es sind ja eigtl nur die Slots mit den nötigen Kontakten und nen Kabel dran, damit es der PC auch lesen kann.

Hohoho.....einfach mal stumpf was behaupten, von dem man gar keine Ahnung hat - nicht schlecht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was die USB Ports angeht auf deinem Mainboard. Du hast aber schon gesehen dass dieser Cardreader an den USB Ports auf dem Mainboard angeschlossen wird oder?

Exakt, habs gesehen, werde deshalb wohl nen USB Stick nehmen, is vll auch besser, da man den dann bei allen anderen Geräten anwenden kann, da portable.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Sonst nehme ich son 10 € Teil ausm Media Markt, die können laut Verpackung auch SDHC.

Ich habe einen CardReader von SanDisk

Der Vorteil ist dass er eine DockingStation hat die über USB Angeschlossen wird. So sieht er auf dem Tisch elegant aus.
Wenn ich ihn mitnehmen will, zieh ich ihn einfach von der DockingStation ab und schliesse ihn über ein kurzes USB Kabel an.

Er wird zwar auch über USB Angeschlossen, aber ich bin damit wesentlich glücklicher als mit dem alten HAMA Teil. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber HAMA ist doch einfach nur billigware. Zumindest hatte ich noch kaum was qualitatives von denen in den Fingern.

@BloodySuicide
Diese Aussage ist nicht nur komplett falsch wie emissary42 sondern schlichtweg falsch.

Zeig mir mal eine Micro SD Karte die die gleiche Form hat wie eine SD Karte.
Eine Micro SD Karte heist nicht umsonst Micro SD.
Micro SD ist nur etwa halb so gross wenn nicht sogar noch kleine als eine normale SD Karte.

Also diese Aussage schnellstmöglich vergessen.

1. Bitte lies richtig was ich geschrieben habe
2. Wenn es doch soo flasch ist, warum kann mein KS20 plötzlich, nur durch einen zusätzlichen Treiber auch meine Micro SDHC Karten lesen? Und warum kann auch mein 0815 Cardreader von Datalux die Karten auch lesen, obwohl er sie offiziel auch nicht unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte lies richtig was ich geschrieben habe
Dito

Micro SD
http://www.preisvergleich.org/pimages/Speicherkarte-1-GB-micro-SD-Card-MU-22_135__NPOPG073_40.jpg

SD
http://www.wiidata.net/wp-content/sd.jpg

Sehen schon rein Optisch ganz anders aus.
Hoffe die Links gehen.

2. Wenn es doch soo flasch ist, warum kann mein KS20 plötzlich, nur durch einen zusätzlichen Treiber auch meine Micro SDHC Karten lesen? Und warum kann auch mein 0815 Cardreader von Datalux die Karten auch lesen, obwohl er sie offiziel auch nicht unterstützt?

Keine Ahnung ob dein KS20 einen SDHC Slot hat und einfach nur die Software veraltet war. Kenne mich mit diesem Handy? nicht aus.
Und was den Cardreader angeht, Offiziell und Inoffiziell sind zwei paar Schuhe.
Nur weil er es Offiziell nicht unterstützt, heist es nicht dass es nicht trotzdem geht.

Ich habe doch nie behauptet das ne SD Karte wie ne Micro SD(HC) aussieht. Also was soll das ganze?

Das LG KS20 ist ein Smartphone mit Windows Mobile und einem Micro SD Slot und kann im Orginalzustand nur normale Micro SD Karten lesen. Wenn man jedoch einen SDHC Treiber von z.Bsp. Smartphones der Firma HTC (in Dt. von Telekom, Vodafone etc als MDA, XDA, VPA vertrieben) besitzt und in seinem OS integriert, ist es in der Lage auch SDHC zu lesen.

Es gibt SDHC Karten in verschiedenen Ausführungen, wie SD, Mini SD und Micro SD. Sie haben also die selbe Form ...

Ich habe doch nie behauptet das ne SD Karte wie ne Micro SD(HC) aussieht. Also was soll das ganze?

Ach nicht? Was bedeuetet denn SD, Mini SD und Micro SD haben alle dieselbe Form?
Bedeutet dass nicht dass alle gleich aussehen?

Ruhig Blut Jungs...

Ich denke, The Knight hat die Info, die er wollte, also streitet euch jetzt bitte nicht mehr über sprachliche Unzulänglichkeiten. Wir sind schliesslich alle hier, um zu lernen ;)

Greetz
MoD
SchePi

Das was BloodySuicide geschrieben hat war nicht vollkommen falsch. Falsch war nur die Aussage, dass das HC von SDHC High Compact heist - es heist aber afaik High Capacity und es fehlte die Aussage, dass softwaremäßig nicht alle Cardreader mit SDHC kompatibel gemacht werden.
Ansonsten habt ihr seine Aussage missverstanden, er meint, dass es von microSD, miniSD und SD entsprechende HC Versionen gibt die sich äußerlich (bis auf die Aufschrift) nicht voneinander unterscheiden lassen.

...und trotzdem steht hc für high capacity und nicht für high compact...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem HC gebe ich ehrlich zu. Ich habe an High Capacity gedacht und High Compact geschrieben. War wohl doch nen bissle abgelenkt beim Schreiben. Sorry. Habe den Fehler zu spät bemerkt. Man kann nicht mit allen Geräten SDHC lesen, doch das hängt nur von der Art des Gerätes ab. bei Standalone Gerätes ist das viel problematischer als bei normalen Cardreadern. Bei den meisten normalen Cardreadern ist dies problemlos möglich.
Ich entschuldige mich nochmals für meine falschen Formulierungen, da es doch für das ein oder andere Missverständniss kam. :shake:

Entschuldigen brauchst du dich nun auch wieder nicht :)
Nur etwas vorsichtiger formulieren solltest du in DEINEM Sinne ;)

[...] Cardreader sind nicht so teuer. Es sind ja eigtl nur die Slots mit den nötigen Kontakten und nen Kabel dran, damit es der PC auch lesen kann.

Du hast den Controller vergessen. Und der bestimmt mit den Speed. Leider sparen die Hersteller an dieser Stelle gerne und die Transferraten sind zum :kotz:
Also wenn der TE gerne mal was hin und herkopiert Finger von NoName-Readern lassen. Die sind meistens genauso schnell wie sie teuer sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh