Multi-Monitor Setup: Videos bringen alles zum Ruckeln

sasparillaX

Neuling
Moin,

Ich habe seit neuestem 2 Monitore an meinem PC angeschlossen. (2x Dell u2515h)

Ich dachte damit könnte ich nebenbei problemlos z.B. einen Film schauen, aber sobald ich das versuche ruckelt sowohl das Video selbst als auch das Verschieben von Fenstern und auch das Scrollen in einem Browser auf dem anderen Monitor.

Wenn ich aber nun in den Windows-Monitor Einstellungen den Hauptmonitor wechsele, sodass die Taskleiste den Monitor wechselt läuft auf einmal alles flüssig.
Das hält allerdings nur bis zum nächsten Neustart, dann ruckelt wieder alles!!

Specs des Systems: 4790K, GTX 980, 16Gb RAM Windows 7 Ulimate.

Deaktivieren von Aero ist für mich keine Option.

Ich kann einfach nicht glauben, dass so eine absolute Standard-Funktion mit einer absoluten Brot&Butter Config nicht anständig funktioniert.

Kann das Problem jemand von euch nachvollziehen und kennt eine Lösung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein generelles Problem ist.

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ein ähnliches setup jetzt 3 Jahre unter W7 und W8 verwendet mit ner 7970 als GPU keine derartigen Probleme (mit Aero klarerweise).

Treiber chaos?

Wenn alles nichtshilft, kannst du versuchen einen Monitor an die iGPU der CPU zu hängen

habe natürlich auch schon nach dem Problem gegoogelt, hauptsächlich sind wohl nvidia-Karten betroffen... Treiber ist der neueste drauf, habe den auch nur einmal geupdatet seitdem ich den Rechner aufgesetzt habe.

Die intel-Grafik habe ich komplett deaktiviert. Das bleibt auch so :) Ich will das so zum laufen kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh