Multi-, oder Singelrail Netzteil?

p4r4d0xs

Enthusiast
Hallo ich suche ein neues Netzteil, im moment habe ich ein E9 480W betreibe damit ein i7 3770K @4,4 GHz und eine 290X @1,1 GHz, jetzt wollte ich mir ein neues Netzteil kaufen doch weiß nicht was für was ich mich entscheiden soll ob Single oder Multirail? Es sollte Modullar sein hier mal 2 Netzteile die ich jetzt gefunden habe.

beQuiet Dark Power Pro 10 650W oder Seasonic Platinum 660XP, vielleicht habt ihr noch andere Netzteile als vorschlag, sollte genau so unhörbar sein wie mein E9

Ja ich habe jetzt auch paar Beiträge gelsen zum Thema thmea der Rails, und bin noch unentschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wollte die 290X weiter overclocken, da werden die 480W knapp

Joa, kommt auf die Spannung deiner 290X an. Trotz alle dem ist die Spannungsregulation sehr schlecht im E9, würde mich nicht wundern wenn du bereits ausserhalb der ATX-Spezifikationen bist.
Aber ein Netzteil-Upgrade ist natürlich immer gut :bigok:
Das P10 mit 650 Watt ist Unsinn, das schaltet zum exakt gleichen Zeitpunkt wie das 550 Watt ab ;)
Entweder direkt das 750 Watt für eventuelles CrossfireX/SLI oder das 550-Modell.

Ok danke, spannung ist im moment bei +19mv bei der 290X sonst schafft sie die 1100Mhz nicht, und was ist mit dem Seasonic 660XP ist das nicht empefhlenswert?

Wie sieht es denn aus mit dem P10 und Lautstärke? Denn das E9 ist ja unhörbar.

Joa, kommt auf die Spannung deiner 290X an. Trotz alle dem ist die Spannungsregulation sehr schlecht im E9, würde mich nicht wundern wenn du bereits ausserhalb der ATX-Spezifikationen bist.

Bidde was :d Die Spannungsregulation im E9 ist jetzt nicht so das wahre aber außerhalb der ATX Spezis niemals...
Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test (Seite 7) - ComputerBase

@Te: Probiers aus,wenn das Netzteil aus geht dann kauf eins von denen:
http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v550sm-550w-atx-2-31-rs550-amaa-g1-a1010430.html

Es wird aber zu 90% nicht ausgehen..

@SonGoku, beispielsweise im User-Review was wir hier letztens hatten vom V550SM, wurde ja mit dem E9 verglichen und da war beispielsweise auch die 5-Volt Schiene außerhalb der Spezifikationen.

Das Seasonic ist meiner Meinung nach eher nicht empfehlenswert, bezüglich Lautstärke ist das P10 sogar (ja ich weiß, unglaublich ;)) noch einmal einen Tacken leiser als das E9.

beispielsweise im User-Review was wir hier letztens hatten vom V550SM, wurde ja mit dem E9 verglichen und da war beispielsweise auch die 5-Volt Schiene außerhalb der Spezifikationen.

- Profitec KD-302 "Energiekosten-Messgerät"
- Fluke 177 Digitalmultimeter
- Hameg HM-605 Analogoszilloskop

vs.

Chroma 8000 ATS

Ok danke, spannung ist im moment bei +19mv bei der 290X sonst schafft sie die 1100Mhz nicht, und was ist mit dem Seasonic 660XP ist das nicht empefhlenswert?

Wie sieht es denn aus mit dem P10 und Lautstärke? Denn das E9 ist ja unhörbar.

das seasonic ist technisch ein sehr gutes netzteil.
spannungsstabilität und -regulation sind sehr gut.

Das Seasonic ist meiner Meinung nach eher nicht empfehlenswert

warum nicht?

Zu teuer, semi-passiv, kein großes Vertrauen in Seasonic bezüglich der Absicherung (und dann noch ein paar andere Sachen über die man streiten kann)

Just my two cents.....

Ist aber definitiv kein absolut schlechtes Gerät.

wenn dir das zu teuer ist, darfst du auch kein p10 mehr empfehlen, liegt ja schliesslich im ähnlichen preisbereich.
du kannst das netzteil per schalter auf dauerhaften lüfterbetrieb umschalten, also kein argument.

und zu den schlechten schutzschaltungen hätte ich gerne belastbare quellen die belegen es kommt da zu problemen.

Mich stört bei Seasonic eher das ich bei ALLEN Geräte von denen deutliche elektronische Geräusche gehört habe (mehrere Systeme), während meine bequiets Still waren....

die probleme gibt es in der tat.
mein passives ist in meinem aktuellen system nicht auffällig was das angeht, in vorherigen systemen gab es aber auch geräusche.
schwieriges thema leider.

Mich stört bei Seasonic eher das ich bei ALLEN Geräte von denen deutliche elektronische Geräusche gehört habe (mehrere Systeme), während meine bequiets Still waren....

du weisst das einige BeQuiet P10 auch Seasonic sind? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh