[Kaufberatung] Multi platform wireless headset

Xandlinger

Enthusiast
Hallo,

ich suche mir gerade einem Wolf nach einem Wireless Headset, daß ich an PC und PS4/5 nutzen kann. Ich stelle mir das total simpel vor, einfach mehrere dongle zwischen denen dann per Knopfdruck umgeschaltet werden kann.
Falls es das so nicht gibt, gibt es vielleicht ein Zusatzgerät welches mehrere analoge Audiosignale aufnehmen kann zwischen denen umgeschaltet werden kann und welches ein usb out für den dongle des headset hat?

Mit Bluetooth Headsets ginge das ja recht einfach scheidet aber für Gaming aus soweit ich weiß. Da reicht ja irgendwie die Bandbreite nicht aus um qualitativ hochwertigen Spiele- und Teamspeak-Sound gleichzeitig dazustellen.

Wichtig ist, daß nicht irgendwas umgesteckt werden muss oder ein pairing stattfinden muss welches mehrere Sekunden dauert.

Edit: also ich habe noch ein wenig weiter gesucht ausser den Steelseries Arctis Pro Wireless nichts gefunden. Also ich bin echt komplett sprachlos. Wie kann eine so offensichtliche Notwendigkeit nicht implementiert sein? Wenn man ein wireless headset über Funk an PC und PS4 betreibt wie schaltet man denn dann normalerweise um ? Jedes mal das Pairing neustarten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.