Multi-Plattform: Aggressive PC-Veröffentlichungen soll Sony höhere Gewinne einbringen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Nicht nur Microsoft sinnt derzeit offenbar intensiv über die Konsolen-Exklusivität seiner Spiele nach. Auch Sony hat angefangen offen über neue Absatzplattformen zu sprechen. So plant der Konzern offenbar eine aggressivere PC-Veröffentlichungsstrategie als bisher fahren zu wollen. Besonders im Blick haben die Japaner dabei die Gewinnspanne der Gaming-Sparte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel zu unkonkret, was bedeutet aggressiv? Aktuell kommen per anno maximal 2 PS-Titel auf PC. Viel zu wenig. Gute Titel wie Bloodborne, Rangnarök, TLOU-2, Ghost of Tsushima sind nicht mal angekündigt. Und GTA-VI wird auch erstmal konsolenexklusiv.
 
Huch??? ... Ich dachte "PC-gaming" sei tot... alles würde auf Konsolen und Streaming rauslaufen?
 
Der PC stirbt erst, mal wieder, mit der Ankündigung der nächsten Konsolen. Dann aber wirklich und versprochen. Weil die Konsolen dem stärksten PC komplett überlegen sein werden. Für 499 Schleifchen. Schwör.
 
viel zu unkonkret, was bedeutet aggressiv? Aktuell kommen per anno maximal 2 PS-Titel auf PC. Viel zu wenig. Gute Titel wie Bloodborne, Rangnarök, TLOU-2, Ghost of Tsushima sind nicht mal angekündigt. Und GTA-VI wird auch erstmal konsolenexklusiv.
Das ist es. Sobald PS Games zeitnah oder am besten gleich zum Konsolenrelease auch für den PC releasen, wäre die PS5 meine letzte Konsole erstmal.
Halte nur wegen den paar Exclusives an dem hässligen Teil fest.
 
gleich zum Konsolenrelease auch für den PC releasen
werden sie natürlich NICHT machen und bleiben bei ihrer Strategie, mindestens zwei Jahre konsolenexklusiv zu lassen. Und dann kommt halt lange Zeit erstmal nur die zweite Geige mit Horizon, Returnal, Ratchet. Die großen Kracher wie oben genannt lassen eeeeeeeeewig auf sich warten oder kommen vielleicht gar nicht. Von daher nur "aggressives" Marketing Geblubber bislang, aber nix dahinter.
 
Die großen Kracher wie oben genannt lassen eeeeeeeeewig auf sich warten oder kommen vielleicht gar nicht.
Bloodborne wird mit Sicherheit niemals kommen. Der Code scheint wohl eine absolute Katastrophe zu sein, da sie es ja nicht mal geschafft haben, dem Game ein PS5 Upgrade zu verpassen samt höherer FPS und Auflösung.

Wir können froh sein, wenn das Game irgendwann mal ein Remake von Bluepoint erhält. Das wäre aber auch schon richtig geil.
 
Also würde sony sagen das ab sofort zb jedes exclusive nach einem jahr auf dem pc erscheint würde ich meine ps5 sofort verkaufen. Aber leider bleibt sony zu schwammig in ihrer aussage
 
God of War Ragnarok und Spider-Man 2, beide würde ich dann doch lieber auf dem PC spielen als auf der PS5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh