Multiboot USB mit 2x Win7 Setup (x86/x64) CD-Laufwerk-Treiber fehlt

Schicke

Enthusiast
Hallo Leute.

Da ich oft bei Freunden das Betriebssystem neu aufsetze, hätte ich gern alle nötigen ISO´s auf einem USB-Stick, wo ich dann bei Bedarf das jeweilige Setup starten kann (Win7 x86/x64; Vista x86/x64; WinXP Home, WinXP Prof, GParted, Acronis Rescoue CD).

Das einzige Tool, welches ich dafür gefunden habe ist xBoot.

Das Problem ist bloß, dass die Windows Setups gleich nach der Sprachauswahl mit dem Fehler beendet werden, dass kein CD- bzw DVD Laufwerk Treiber gefunden wurde. Gparted und Acronis laufen ohne Probleme.

Die ISO´s sind in Ordnung. Denn mit dem offiziellen Windows 7 USB/DVD Download Tool tritt dieses Problem nicht auf.

Bei andreren Multiboot-Tools ist es entweder auch nur möglich eine Windows ISO einzubinden, oder nur jeweils eine von jeder Windows Version (XP/Vista/Win7)

Gibt es eine funtionierende Möglichkeit, um alle ISO´s per Multiboot auf einen USB Stick (32GB ist vorhanden) zu bringen, ohne dass der Treiberfehler auftritt?
Danke schonmal für Eure antworten.

MfG Schicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein ziemlich komplexes Thema.Du kannst in jedem Fall XP,Acronis und z.B eine AIO Version von W7 verwenden.Wie man die 32 und 64 Bit Version zusammenbaut kann man im Netz erfahren.Hier z.B.

How to Make Windows 7 AIO - All in One (x86 & x64)

Der Bootiso muss warscheinlich extrahiert vorliegen.Daher wird nur ein W7 oder Vista und XP gehn.Andere ISO´s können so gemountet werden.

Viel Spass beim basteln.

Ich werfe mal http://bootsticks.de.to/ in den Raum. Die Free 8GB Version beinhaltet aktuell Starter 32 bit, Home Basic 32 bit, Home Premium 32 bit, Professional 32 bit, Ultimate 32 bit, Home Basic 64 bit, Home Premium 64 bit, Professional 64 bit und Ultimate 64 bit. Habs selbst aber noch nicht ausprobiert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh