Multicolor-LEDs

Skyman

Enthusiast
Ein Kumpel von mir hat ein Enermax-Case, welches vorn ein 10cm*10cm großes Plexifenster hat. Dahinter sitzt eine Multicolor-LED. Sie wechselt fließend zwischen den Farben.
Nun will ich mir aus so eine schicke LED holen, weiß aber gar nicht wie diese angeschlossen wird. Benoetige ich eine Regelelektronik fuer die LED oder wird sie einfach unter Strom gesetzt und funktioniert dann? Waere außerdem noch uebelst praktisch, wenn jemand eine Bezugsquelle hat.

Die LED wecheselt zwischen folgenden Farben (glaube ich): Weiß, Gelb, Rot, Blau, Grün, Lila (Reihenfolge stimmt nciht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx Heimann
Genau das habe ich gesucht:http://www.eska-technik.com/shop/pd-1272283195.htm?categoryId=31

Nun aber doch noch eine Frage:
Unter dem Produkt steht, der Einsatz von mehrern LEDs ist zu empfehlen. Das "leuchtet" ein.
Aber wie kann ich die Farben der unterschiedlichen LEDs synchron schalten? Ist davon auszugehen, dass der integrierte Controller fuer das Fading immer mit der selben Farbe anfaengt? Dann koennte man ja einfach die beiden LEDs (oder mehr) einfach direkt an die selbe Stromversorgung anschließen und sie waeren dann schon synchron.
Falls sie wirklich mit der selben Farbe anfangen, sie also dann schon synchron laufen, koennte es sein, dass die Controller unterschiedlich lange Laufzeiten fuer die Farben haben?
Ich habe naemlich keine Lust darauf, dass die LEDs dann nach 5 Minuten asynchron sind, weil sich die Laufzeiten der integrierten LEDs unterscheiden.

ne, die laufen NIEMALS Syncron!
ich hatte die selber schon.....

Du könntest (mit einigem Verständniss der Materie) ein Lauflicht von Conrad umbauen... dann würde es evtl. gehen..

mfg

Gut, dann kann ich mir das mit den mehreren synchron laufenden LEDs vergessen. Denn meine Kentnisse sind dann doch recht, nun sagen wir mal "einfach".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh