Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät für mein Büro.
Leider verliere ich in dem ganzen Dschungel an Abkürzungen und was es alles gibt.
Der Drucker muss eigentlich nicht viel können:
Duplex Drucken (Duplex Scannen wäre auch schön)
Automatischer Einzug
KEIN Fax
A4 Druck mit einem Papierfach
Relativ schnell Druckbereit und nicht zu langsam beim drucken sollte er sein.
Am liebsten Laserdrucker: Druckaufkommen Farbe (10%) SW (90%)
Scan to LAN oder auf E-Mail
Touchscreen wäre schön
Nicht zu groß sollte er sein um in die Schranklücke zu passen, Geschätz würde ich sagen 3500 Seiten im Jahr werden gedruckt wenn dann ehr mehr als weniger.
Um die 400€ darf er kosten, leider gibt es zu den meisten Druckern keine Testberichte, auf Amazon sind die Bewertungen von Super gut bis Schrott alles dabei was da auch nicht wirklich hilft.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Danke!
Leider gibt es zu vielen Druckern keine Testberichte oder nur sehr eingeschränkt, die Bewertungen auf Amazon sind meistens auch nicht sehr aussagekrätig.
ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät für mein Büro.
Leider verliere ich in dem ganzen Dschungel an Abkürzungen und was es alles gibt.
Der Drucker muss eigentlich nicht viel können:
Duplex Drucken (Duplex Scannen wäre auch schön)
Automatischer Einzug
KEIN Fax
A4 Druck mit einem Papierfach
Relativ schnell Druckbereit und nicht zu langsam beim drucken sollte er sein.
Am liebsten Laserdrucker: Druckaufkommen Farbe (10%) SW (90%)
Scan to LAN oder auf E-Mail
Touchscreen wäre schön
Nicht zu groß sollte er sein um in die Schranklücke zu passen, Geschätz würde ich sagen 3500 Seiten im Jahr werden gedruckt wenn dann ehr mehr als weniger.
Um die 400€ darf er kosten, leider gibt es zu den meisten Druckern keine Testberichte, auf Amazon sind die Bewertungen von Super gut bis Schrott alles dabei was da auch nicht wirklich hilft.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben?
Danke!
Leider gibt es zu vielen Druckern keine Testberichte oder nur sehr eingeschränkt, die Bewertungen auf Amazon sind meistens auch nicht sehr aussagekrätig.
Zuletzt bearbeitet: