[Kaufberatung] Multifunktions-Laserdrucker gesucht...

commandore

Neuling
Hallo,

zur Zeit hat mein Vater einen HP OfficeJet AIO Drucker, der eigentlich ganz in Ordnung ist...
Aber mein Vater hat keinen Bock auf ständiges Tintenpatronenwechseln usw.

Ich dachte mir, dass ein Laserdrucker da ganz gut sein könnte...

Mit dem Drucker wird oft Kopiert (80% S/W), Serienbriefe gedruckt (80% S/W) und hin und wieder kommen auch mal Farbfotos dran.

Wir haben bei e-tec.at noch einen 300€ Gutschein, deswegen würden wir den Farblaserdrucker am liebsten gleich dort kaufen.

Hatte noch nie einen Laserdrucker, welcher wäre bis 350€ zu empfehlen? Was ist bei Laserdruckern zu beachten?

Danke,
commandore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es schon eine ganze Menge an Threads bezüglich Laserdrucker.
Da wird auch immer wieder auf druckerchannel.de verwiesen. Dort gibt es etliche Testberichte und Hinweise wie teuer eine Seite am Ende ist.

Ich persönlich zahle gerne 0.025 Euro für eine Seite statt 0.022 wenn ich weiss dass die Qualität besser ist. Andere eher nicht.
Auch haben alle Drucker die ich mir bis jetzt gekauft habe einen Riesenvorteil. Wenn ich den Toner wechsle, ist da schon alles drin. Ich brauche nicht irgendwann dann noch eine Fixiereinheit oder eine Trommel oder was auch immer die ins Geld geht und ersetzt werden muss. Meine beiden Laserdrucker sind nach dem Tonerwechsel quasi wieder neu. Zusätzlich ist auch der Toner aus meiner Sicht recht günstig.

Allerdings musste ich feststellen, dass meine Lieblingsmarke in Sachen AIO ziemlich teuer sind. Trotzdem würde ich dir empfehlen mal zu schauen was dein Händler alles an Canon hat und dann vielleicht mal bei den HP nachschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh