[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker bis 135€

thegreatone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
108
Ort
Wetterau
huhu

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Drucker/Scanner....zur Zeit hab ich einen Epson Stylus Photo RX620.
Ist jetzt ein paar Jahre alt und ich hab keine Patronen mehr :)

Was ganz wichtig ist, AIRPRINT (Apple) Ich will vom IPhone oder IPad einfach drucken können. Es muss kein Highend Gerät sein, da ich selten drucke.
Drucke eher selten mal auf Photopapier.
Die Möglichkeit eines DUPLEX Druckes, wäre natürlich auch net schlecht.

Die Tinten sollten später halt Verfügbar bzw. günstig sein :)
Hab grad gelesen, das für die neuen Canon der Chip "geknackt" wurde. Das heißt ja wohl, das da die Preise auch etwas fallen werden bzw. "no-name" patronen verfügbar werden.

Ich hab auch schon bei druckerchannel den ein oder anderen Test gelesen. Im Moment bin ich bei folgenden Produkten:

Canon Pixma MG5450
Epson Workforce WF-3520DWF
Epson Expression Premium XP-700

Der Canon hat wohl die beste Qualität vom Druck. Allerdings hab ich jetzt öfters gelesen, das er recht nervig ist in Sachen Altag. Er macht viele Reinigugnsgänge bzw. braucht lange...

Also, einfach mal eure Meinungen und vielleicht Erfahrungen schreiben. Bin offen für vieles :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du mit vielen nachteilen bei Canon leben kannst gerne
Nachteile
- automatischen einschalten bei W-Lan funktioniert nicht mehr
-Nachbaupatronen werden durch den Chip ab und an nicht erkannt
- Starten bis der erste druck raus kommt 2min
- Garantie 1 jahr


Defekt meist kurz nachder Garantie (hatte selber 520 + 5350)

Was ich Empfehlen kann wäre ein Brother:
Brother MFC-J5910DW, Tinte Preisvergleich | Geizhals Deutschland
A3 Druck möglich
Kopieren Fax W-Lan Scanner, Einzug für 20 Blatt

3 Jahre Garantie auch bei Nachbaupatronen
Patronen XXL bei Ebay unter 1€ pro stück
Druck bei ausgeschaltetem gerät 30sec
Air print musst du schaun ob der das kann oder der 825er von nöten ist.
 
Hallo,

ich würde mich nach wie vor an einen Canon oder Brother Drucker halten. Nach mehreren Fehlgriffen haben sich die beiden Hersteller für mich persönlich heraus kristallisiert und bisher am besten bewährt. Momentan drucke ich mit dem Canon MG 5350 und dem Brother MFC-5890CN. Vom Druckbild gefällt mir der Canon besser, die Ausstattung und die Möglichkeit auf A3 drucken zu können, gefällt mit wiederum an dem Brother besser.

Gruß
 
Der Canon hat wohl die beste Qualität vom Druck.

Das kommt wohl darauf an wie man Qualität bewertet.
Direkt nach dem Ausdruck und Trocknen der Tinte nehmen sich HP, Canon, Epson und Brother sicherlich nicht viel - die Unteschiede liegen wohl zum Teil auch im Auge des Betrachters

ABER

Gerade bei Fotodruck ist doch die Haltbarkeit der Ausdrucke ein wesentliches Kriterium, und da kann kein Drucker mit Dye-Tinte mit den Pigment-Tinten von Epson mithalten - wobei sich dadurch bei Epson Nachfülltinten oder Nachbauten verbieten, denn die setzen wieder auf Dye-Tinte - jedenfalls ist mir noch kein Hersteller untergekommen, der mir die gleiche Langlebigkeit der Ausdrucke garantiert, wie ich sie mit Epson Tinte erreiche.
Und wenn Fotodruck die Hauptanwendung ist, kommt eigentlich nur der Griff zum Epson Expression Photo XP-750 in Frage - der kostet am Grossen Fluss 162 € und es gibt 20€ Cashback von Epson

*Ja, man darf mich gerne als Epson Fanboy bezeichnen, sowie KlarClara wohl Brother-Fanboy ist (wobei ich Ihre / Seine Argumentation durchaus nachvollziehen kann - es kommt immer auch auf die Prioritäten an!) :)

P.S. zum Thema Nachfülltinten:
Ich hatte bei meinem Lexmark mal mit Rebuild Patronen von einem eigentlich renommierten Nachbauer gekauft , in der Hoffnung zu den sowieso sehr günstigen Druckkosten des Druckers nochmals zu sparen.
Das war im Endeffekt teurer als wenn ich bei Originalpatronen geblieben wäre.
1 Patrone Gab nur sporadisch Farbe ab (wurde problemlos ersetzt - nachdem auch ein Dutzend Reinigungsläufe nicht gebracht hatten und mich auf den übrigen Pattronen selbstredend 'ne Menge Tinte gekostet hat)
Magenta war dann LILA wodurch sämliche Farbausdrucke nicht verwendbar waren (Patrone wurde auch getauscht, die getauschte Patrone war allerdings ebenfalls LILA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wohl darauf an wie man Qualität bewertet.
Direkt nach dem Ausdruck und Trocknen der Tinte nehmen sich HP, Canon, Epson und Brother sicherlich nicht viel - die Unteschiede liegen wohl zum Teil auch im Auge des Betrachters

ABER

Gerade bei Fotodruck ist doch die Haltbarkeit der Ausdrucke ein wesentliches Kriterium, und da kann kein Drucker mit Dye-Tinte mit den Pigment-Tinten von Epson mithalten - wobei sich dadurch bei Epson Nachfülltinten oder Nachbauten verbieten, denn die setzen wieder auf Dye-Tinte - jedenfalls ist mir noch kein Hersteller untergekommen, der mir die gleiche Langlebigkeit der Ausdrucke garantiert, wie ich sie mit Epson Tinte erreiche.
Und wenn Fotodruck die Hauptanwendung ist, kommt eigentlich nur der Griff zum Epson Expression Photo XP-750 in Frage - der kostet am Grossen Fluss 162 € und es gibt 20€ Cashback von Epson

*Ja, man darf mich gerne als Epson Fanboy bezeichnen, sowie KlarClara wohl Brother-Fanboy ist (wobei ich Ihre / Seine Argumentation durchaus nachvollziehen kann - es kommt immer auch auf die Prioritäten an!) :)

P.S. zum Thema Nachfülltinten:
Ich hatte bei meinem Lexmark mal mit Rebuild Patronen von einem eigentlich renommierten Nachbauer gekauft , in der Hoffnung zu den sowieso sehr günstigen Druckkosten des Druckers nochmals zu sparen.
Das war im Endeffekt teurer als wenn ich bei Originalpatronen geblieben wäre.
1 Patrone Gab nur sporadisch Farbe ab (wurde problemlos ersetzt - nachdem auch ein Dutzend Reinigungsläufe nicht gebracht hatten und mich auf den übrigen Pattronen selbstredend 'ne Menge Tinte gekostet hat)
Magenta war dann LILA wodurch sämliche Farbausdrucke nicht verwendbar waren (Patrone wurde auch getauscht, die getauschte Patrone war allerdings ebenfalls LILA)

Solche Probleme hatte ich noch nie, Nur andere bei Canon, das der Chip der Patrone nicht richtig erkannt wurde, Brother hat keine Chips und gibt noch Garantie beim benutzen von fremdtinten.
Wer Fotos Dauerhaft haltbar haben sollte die zum Fotoshop entwickeln lassen für 7cent, da kein Drucker sowas schafft, die besten Fotos die ausgedruckt werden halten 10 jahre.
Ausm Shop ewig
 
Wer Fotos Dauerhaft haltbar haben sollte die zum Fotoshop entwickeln lassen für 7cent, da kein Drucker sowas schafft, die besten Fotos die ausgedruckt werden halten 10 jahre.
Ausm Shop ewig

Also ich habe hier an der Wand einen Fotodruck hängen, der schon 9 Jahre alt ist (Epson Drucker, A2 Format).
Deswegen verweise ich immer wieder auf die Langlebigkeit der Ausdrucke von Epson - die sind unerreicht und werden allenfalls von Thermosublimationsdruckern und Laserdruckern übertroffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh