Multifunktionsdrucker Canon/HP gesucht

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

da mein Canon MX870 letztes einem Defekt erlag, muss ich mir notgedrungen einen neuen kaufen. Das Druckvolumen beträgt nicht mehr als 50 Seiten im Monat.
Ich hatte mich schonmal umgeschaut und mir die HP Office Jet 8620 und 276dx angeschaut. Kritikpounkte sind die PCL 3 Emulation.
Kann von euch jemand dazu etwas sagen bzw. mir eine Empfehlung aussprechen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/community/f51/die-drucker-multifunktionsgeraeteberatung-1052130.html

Einen 276dx finde ich nicht der HP Office Jet 8620 ist aber absolut OK, mein Preistip wäre der HP Office Jet 8610, der ist bei nahezu gleicher Ausstattung 30 € billger. (Ausstattungsmerkmale vergleichen!!)
"Der kleinere HP Officejet bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man nicht das schnellste Drucktempo benötigt (der 8610 druckt etwas langsamer als sein großer Bruder, der 8620), wenn man auf einen duplexfähigen Dokumenteneinzug (DADF) verzichten kann und wenn man das kleinere Touchdisplay in Kauf nimmt, ist der 8610 eine günstige Alternative"

Gefunden habe ich aber einen Officejet Pro 251dw:
DC | News: HP Officejet Pro 251dw und 276dw › Zwei PCL-Bro-Tintengerte mit neuen Namen
"Aktuell hat HP zwei Büro-Tintengeräte vorgestellt, die die Officejet Pro 8100 / 8600 Serie nach oben hin ergänzen. Von der Bezeichnung lässt sich aber erst mal nicht auf einen Zusammenhang schließen. Denn der neue Drucker heißt Officejet Pro 251dw, das Multifunktionsgerät hört auf den Namen Officejet Pro 276dw.

Im Gegensatz zu den bisher verfügbaren Officejet-Pro-Modellen unterstützen die beiden Neulinge die Druckersprachen PCL und Postscript. Zudem hat man dem Drucker einen 4,3 Zoll großen Touchscreen für Apps und den Direktdruck spendiert."

Die Verbrauchskosten liegen nahezu gleichauf mit der 8000er Serie, bei deutlich höherem Gerätepreis!

Der OfficeJet 8620 ist aber neuer als der OfficeJet Pro 276dw. Aller diengs hat der 8620 PCL3 und der, trotz das er älter ist 276dw PCL6. Was genau ist hier der Unterschied?
Welchen der beiden würdest du eher nehmen?

Wenn du mir sagst was ich dazu für Vorteile habe!
Ich gehe mal davon aus, das PCL 6 die Treiberanbindung darstellt. Da die Versionsnummer höher ist gehe ich davon aus das weniger Fehler existieren?

So langsam habe ich hier das Gefühl, du missbrauchst das Forum als deine persönliche Suchmaschine. 99% der Fragen, die du in den von dir erstellten Threads aufwirfst, könnte eine kurze Googlesuche beantworten.

Es wäre vielleicht gut, wenn du dir für die Zukunft folgende Grundregel merkst: Wenn du bei einer Sache nachfragen musst, ob du sie brauchst... brauchst du sie NICHT!

Um zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukehren. Du braucht kein PCL6. Nimm den 8610, der reicht für deine Anforderungen und dein Druckvolumen mehr als aus. Da sollte sogar ein kleineres Modell dicke ausreichen.

Also ich habe hier Zuhause den von Dir genannten HP Office Jet 8620 stehen und bin damit eigentlich rundum zufrieden. Gute Druckergebnisse, druckt schnell, keine Probleme. Was will man mehr? ;)

Habe mir nun den 8620 geordert. Dieser steht nun eingerichtet vor mir. Allerdings beim Drucken von 10 Seiten hat er mir 2 Seiten am Anfang des Blattes mittig verknickt. Ich hoffe das bleibt so nicht.
An die die es verwenden, wie zufrieden seid ihr mit HP e-print?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh