[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker gesucht (Fotos?)

Stothed

Neuling
Hallo,

ich suche einen neuen Drucker, da mein alter (Canon iP 3300) langsam den Geist aufgibt.
Leider kenne ich mich was Drucker angeht nicht so wirklich aus, ich habe jedoch einige Anforderungen die das Gerät mitbringen MUSS, diese wären:

- Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, mit Kopierfunktion möglichst ohne das der Rechner an ist)
- Günstiger Druckpreis (es wird viel Text gedruckt und kopiert oft mit farbigen Grafiken)
- Der Drucker muss Netzwerkfähig sein (LAN, WLAN ist nicht notwendig)
- nicht allzu teuer sein, ich lege keinen Preisrahmen fest da ich nicht weiß wieviel so ein Gerät kosten muss um gute Qualität zu liefern.

Auch habe ich bisher ab und an Fotos gedruckt, dafür war der Canon gut geeignet und hat hervorragende Ergebnisse gebracht, wenn es geht wäre es natürlich schön wenn auch der neue brauchbare Fotos drucken kann, die oben genannten Punkte sind jedoch wichtiger.

Was macht mehr sinn, Tintenstrahler oder Laser?

Würde mich über Empfehlungen freuen!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find laser besser weil mich 3 hp tintendrucker schon mit ausgelaufener tinte (bei originalpatrone) und eingetrockneter druckköpfe, auf die immer eine tintenverschlingende druckkopfreinigung folgt, genervt haben.

allerdings gibt es bei ebay für hp multifunktionsdrucker schon länger 10 patronen für 10eu, also nur 1eu pro patrone. nachteile: das schwarz ist minimal blasser, man muss den chip der originalpatronen vorsichtig lösen und auf die neuen kleben, der drucker nervt hin und wieder mit "das ist keine originalpatrone"/"garantie geht verloren", es ist auch nicht immer einfach, die neuen in gang zu kriegen, dann muss man den chip putzen, fettfrei kriegen, 'druckerpatronen ausrichten' über das druckermenu, testseite drucken.