Multifunktionsdrucker

patami

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
28
Hallo zusammen,

Wir haben uns heute einen HP ColorLaserJet 2320fxi gekauft. Laut Datenblatt unterstützt der Drucker "Faxen [...], Scannen und Kopieren von mehrseitigen, beidseitig bedruckten Dokumenten" mit dem ADF.

Leider ist es so, dass das Gerät zwar per ADF automatisch duplex kopiert und faxt, aber PDF-to-Email oder PDF-to-Folder funktioniert nur Simplex. Da wir das Gerät aber für die elektronische Archivierung der Eingangspost verwenden wollen, sind wir zwangsläufig auf eine Duplex-Funktion angewiesen (ich kann den Krempel zwar vorher 2:1 kopieren und dann scannen, aber Ziel war eigentlich, die Papierflut zu reduzieren ;-))

Daher geht das Gerät per RMA (zugesicherte Produkteigenschaften) wieder retour.

Nun meine Frage: Welchen Multifunktionsdrucker (bis max. 800€) mit den folgenden Eigenschaften könnt ihr anstatt dem HP empfehlen?
- Farblaser A4
- Duplex Drucken, Kopieren, Scannen mit ADF
- Scan to Email (Standalone, kein PC notwendig (außer halt dem Mailserver))!
- Scan to Folder (am besten auch Standalone direkt auf einen Share des Servers)
- Faxen optional

Im Prinzip finde ich das HP-Teil ja schon echt gut, von dem Problem mit dem Scannen mal abgesehen...

Danke schon einmal!

Gruß,
Patami
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was hast du dich entschieden? Wie sind deine Erfahrungen damit?
Scann-Qualität und ADF interessieren mcih besonders!

Gruss, boxida
 
Etwas OT aber trotzdem, dass mit der zugesicherten Eigenschaft stimmt so nicht wirklich, ich sehe aus deinen Aussagen nicht, wo eine zugesicherte EIgenschaft nicht eingehalten wurde.
Schau dir aml den Brother an:
Allerdings weiß ich nicht 100% ob der Duplexscan so funktioniert, wie du es brauchst, da musst du wohl den Hersteller fragen oder dir mal das Handbuch runterladen und durchlesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh