[Kaufberatung] Multifunktionsgerät (Fokus auf Scanner)

Cyrrel

Enthusiast
hi,

mein Dokumentenscanner (hatte Flachbett + Einzug) ist leider kaputt gegangen und nun suche ich ein neues Gerät. Bei der Recherche kam mir die Idee statt eines Dokumentenscanners nun ein Multifunktionsgerät zu beschaffen, auch wenn das Scannen wohl etwas weniger gut sein soll generell gesprochen, denke ich werde ich damit leben können (scanne lediglich Rechnungen, Dokumente etc. fürs papierlose Büro in mein paperless ngx).

Meine Anforderungen sind eigentlich relativ simpel:

- (Monochrom) Laser (drucke wirklich selten, da ist Tinte nicht sinnvoll)
- Scan to LAN (SMB o.ä.) (alternativ scan to mail)
- automatischer Einzug doppelseitig
- Flachbett für nicht einscanbare Dokumente über den ADF Part
- nicht von HP
- gerne <300€

Ohne Scan to Lan wäre ich vermutlich beim Brother MFC-2800DW hängen geblieben, aber der scheint das nicht zu können ohne ein angeschlossenes System, würde aber schon gerne scannen ohne den PC anschmeissen zu müssen.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh