Multifunktionsgerät gesucht

Maynard

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät (Scanner, Drucker, Faxen). Muss kein extrem guter und hochwertiger Fotodrucker sein, ich drucke meist Internetseiten oder Word-Dokumente aus (auch mit Fotos, aber die müssen nicht gestochen scharf sein).

günstige Patronen.
Möglichst ein gerät welches auch mit Billigpatronen aus China läuft (macht mein Stylus C84 Photo Edition nicht). Vielleicht sind da Geräte bekannt, die mit ganz bestimmten Billigpatronen gut laufen.

Preis.
Da ich keinen sooo High-End-Photo-Drucker haben will würde ich bis 80 Euro gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bekannt welche Patronen da funktionieren? Nur welche von bekannten Alternativherstellern wie Pelikan oder auch echte Billigteile aus dem Reich der Mitte?

Würde auch ein Brother Gerät empfehlen. Gibt etliche Modellvarianten - such dir einfach eins aus was am ehesten deinen Bedürfnissen und Budget entspricht. Alternativpatronen sind mit ordentlichen Füllmengen für sehr niedrige Preise verfügbar.
(qualitativ gute Tinte z.B. bei druckerzubehoer.de für ca. 2€)

Ich hab mal Tinte von druckerzubehör.de für meinen Epson C84 Photo Edition versucht, ging leider nicht, kann aber auch am Drucker liegen.

Kann ich bei Brother davon ausGeht das bei Brother, dass ich da einfch ohne was zu ändern die alternativen Patronen reinpacke und los gehts? Ist das bei allen Brother-Druckern so?

suche ebenfalls ein all in one gerät, allerdings bin ich was den preis angeht etwas flexibler. Was haltet ihr vom Canon MP910, HP C7180 oder HP C6180????

Vielleicht könnt ihr mir ja eines dieser geräte empfehlen.

wäre nett wenn ihr mir auch weiterhelfen könnte.

danke!

gruss

stefan

Kann ich bei Brother davon ausGeht das bei Brother, dass ich da einfch ohne was zu ändern die alternativen Patronen reinpacke und los gehts? Ist das bei allen Brother-Druckern so?
Bei den aktuell gängigen Modellen, ja.

suche ebenfalls ein all in one gerät, allerdings bin ich was den preis angeht etwas flexibler. Was haltet ihr vom Canon MP910, HP C7180 oder HP C6180????
Das Wichtigste ist der Anwendungszweck. Wofür wird das Gerät hauptsächlich genutzt? Wie sind deine Ansprüche an Qualität des Textdrucks und bei Fotos? Benötigst du Features wie Fax? Wie hoch ist konkret dein Budget?

Das einzige Problem wleches ich mal hatte: Die alternativpatronen haben nicht richtig luft gezogen...hab dann kurzerhand mit ner nadel oben nen löchlein gemacht und sie laufen super, keine probleme.

Das einzige Problem wleches ich mal hatte: Die alternativpatronen haben nicht richtig luft gezogen...hab dann kurzerhand mit ner nadel oben nen löchlein gemacht und sie laufen super, keine probleme.
Ja bei brother gibt es ja feste Druckköpfe mit einem Schlauchsystem für die Tintenzufuhr. Hier muss der Druck im System stimmen und brother hat da bei den Patronen eine recht aufwendige Technik die bei den Alternativpatronen durch eine simple Billiglösung ersetzt wird. Funktioniert meistens allerdings auch ohne nennenswerte Probleme.

meine budget wäre so bis 350 €. Wert auf Foto und Textdruck leg ich sehr viel, Fax benötige ich jetzt nicht unbedingt.

Wert auf Foto und Textdruck leg ich sehr viel
In diesem Fall würde ich dir eines der Canon (z.B. Pixma Mp 970) oder Epson (z.B. Stylus Photo RX700) Geräte in dieser Preisklasse empfehlen. Da diese Hersteller allerdings die Patronen mit codierten Chips ausliefern ist die Verwendung von Alternativpatronen problematisch. Du könntest dir aber auch mal die neuen Kodak Easy Share Geräte anschauen - sind zwar vom Anschaffungspreis nicht sehr günstig, dafür qualitativ hochwertig und die Preise für Originaltinte vergleichsweise niedrig.

Wenn viel Text gedruckt wird käme vielleicht auch ein kleines Lasergerät in Frage wie der Samsung CLX-2160.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh