multilayer window carving

RcTomcat

Urgestein
Hi,

suche ein bestimmtes howto in welchem gezeigt wurde wie man ein in verschiedenen farben beleuchtetes multilayer window baut.
Darin wurde eine Maus in mehrere schichten plexi gekratzt und diese dann unterschiedlich beleuchtet (nase rot, augen blau etc.)
Hat wer zufaellig einen link dazu? Finde das nicht mehr....

Vom Prinzip her müsste ich ja nur mein Motiv in plexi kratzen und jede schicht mit unterschiedlichen farben beleuchten oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok, werde das mal probieren demnaechst ^^, danke dir

Noch ne recht doofe frage die nix mit dem Thema zu tun hat....passen in standard alfer connect modellbau profile ( quadratrohr 7,5mm) alu bleche mit 1,5 mm staerke?
Falls nicht müsste ich umplannen.....

edit:

noch ne frage, mit was kratzt man so ein muster am besten in plexi?
Dremel?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wei willst du vermeiden, dass das Licht auf die anderen "Ebenen" Streut, oder habe ich da falsche Vorstellungen?

Hast du richtig erkannt,
deshalb die frage nach dem link, da war beschrieben wie das recht gut geht ;), finde den wie gesagt nicht mehr ( war ein englisch sprachiges forum glaube ich ).
War eine schritt fuer schritt anleitung angefangen von der materialauswahl bis hin zur led befestigung.
Würde versuchen dass ueber eine schicht isolierband zu loesen so das licht nur noch nach vorne abgestrahlt wird.....
wie gut das funktioniert muss ich testen

genau der wars ^^
danke dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh