Multimdianotebook max 1400 €

Tobi1502

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
26
Hallo,

wie schon aus meinem Titel zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nach einem Multimedianotebook.

Es soll für Programmieren, Office, Internet, Musik, Bildbearbeitung sowohl auch für gelegentliches Spielen geeignet sein.
Also ein Allrounder ^^

Hardwaretechnisch habe ich es mir etwa so vorgestellt:
- 15"/17" Full HD Display
- Intel i7 (3610 oder besser)
- HDD / SSD Combi oder nur SSD
- 8 GB RAM, gerne auch mehr
- Laufwerk
- USB 3.0 wünschenswert
- Grafikkarte die für gelegentliches Spielen ausreicht (es muss nichts auf Max-Settings laufen, aber laufen )

Auf den Akku lege ich nicht besonderen Wert da er sich hauptsächlich am Netz befinden wird.

Da ich nichts von "Plastikbombern" halte soll es schon ein Gehäuse aus Aluminium etc. haben.

Nach meinen eigenen Recherchen bin ich nur auf das Samsung Serie 7 Chronos 700z7c gekommen wobei mich die Grafikkarte sowie die kleine SSD etwas stören.

Danke schonmal für eure Mühen :)

P.S. Sorry für den Fehler in der Überschrift X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwaretechnisch habe ich es mir etwa so vorgestellt:
- 15"/17" Full HD Display
wenn du zwischen 15z und 17z schwangst würde ich zu einem 17z raten (als 15z könntest du dir mal das Asus N56 VJ anschauen)

- Intel i7 (3610 oder besser)
einen i7 Quad würde ich nicht zur Bedingung machen, der würde nicht nur Freude bringen

- Grafikkarte die für gelegentliches Spielen ausreicht (es muss nichts auf Max-Settings laufen, aber laufen )
für ein Allround Notebook ist die GT640M sehr zu empfehlen, als Alternative gehen auch GT630/635/650M und HD7670/7730M; optimale Allround/Multimedia Kombination ist i5-3210M + GT640M
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir Produkte vorschlagen welche kein Plastikgehäuse haben?
Denn meine Vorstellung ist ein "edles Design"
Das sollte meiner meinung nach bei diesem Budget drin sein
 
Was hälst du von einem ASUS ZENBOOK UX32VD

gibts mit I5 oder I7
hat ne GTX620M drinne, USB 3, uni body-aluminium-gehäuse; etc...

das einzige was nicht zu deinen anforderungen passt: 13 Zoll


ansonsten vllt. ein Samsung Serie 7 700Z5A S06

entspricht so ziemlich gfenau deinen anforderungen, ist aber nicht ganz so schick (finde zumindest ich ^^)

edit: habe eben gesehen, dass du bereits ein Serie 7 in überlegung hattest...
was stört dich an einer 650M? und eine SSD kann man doch nachträglich tauschen.
Ein perfektes Produkt bekommst du im Notebookbereich niemals, da muss man fast immer nochmal irgendwo nacharbeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht inwiefern sich die GDDR3 von den GDDR5 modellen der Grafikkarte unterscheiden da in dem Notebook(Samsung Serie 7 700Z7C) anscheinend beide verbaut werden. Manche sagen die GDDR3 Modelle sind nicht zu gebrauchen wobei andere behaupten das der Unterschied nicht so groß sei...

Wenn ich eine SSD einbauen will erlischt die Garantie(habe ich in Foren gelesen). Diese würde ich dennoch gerne behalten denn es kann ja immer mal was sein.

Über das 700Z5A habe ich auch schon nachgedacht wobei ich gelesen habe das dessen Bildschirm schlecht sein soll.

Zu dem UX32VD:
13" sind mir definitiv zu klein, ansonsten wäre es ein klasse Notebook. Hab auch schon an das UX51VZ gedacht dieses liegt leider weit über meiner Preisvorstellung.

Gibt es alternativen von anderen Herstellern?

edit:
Sind jemandem größere Mängel (Qualität, Bildschirm etc.) von dem 700Z7C bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh