Multimedia Barebones

gog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
20
Hallo allerseits, bin neu hier und fange direkt an zu fragen: :d

Also, ich wollt mir mal 'n neues Barebone zulegen, und dabei besonders auf den Multimediaaspekt Wert legen. D.h. ich brauch kein übelsten Gamer-PC, sondern mehr so nette Features wie:

-Offline-Mode (auch wenn der PC aus ist soll man CD's, MP3's, Radio, DVD's, Fernsehn etc... abspielen können (je mehr desto besser))
-schönes Frontdisplay haben ja schon die meisten...
-Fernbedienung mittlerweile auch schon standart
-möglichst leise
-guter sound .....

spontan fallen mir dazu nur diese ein:
-http://www.msi.com.tw/program/products/slim_pc/slm/pro_slm_detail.php?UID=547
-http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=S-presso&langs=07
-http://solution.aopen.com.tw/products/XC/EA65/en/

aber da gibts ja bestimmt noch viele mehr (besonders bei shuttle kenn ich mich noch net so aus. (wer kann helfen?) Postet mal noch weitere!!!

Also, Frage an Euch:
1.) welche Systeme würdet ihr aufgrund welcher Features empfehlen?
2.) gibt es auch eins bei dem man TV ohne starten des PC's gucken kann? (wohl eher nicht, da die TV-Karte wohl über den Prozie läuft?!?)
3.) wie sind so die internen Grafikchips anzusiedeln? (bei nforce2 glaub ich geforce4mx und beim Intel 865G Intel Extreme Graphics) kann man damit... sagen wir mal... CS 1.6 noch spielen? das würd mir shcon reichen (wie gesagt kein Gamer-PC!)
4.) wenn ich 5.1 Sound will dann muss ich den wohl analog über die 3 Klinkenstecken anschließen, oder? da SPDIF out im Offline-Modus wohl net geht, oder?!?!?

In Hoffnung auf konstruktive Antworten, Georg :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gaub du verwechselst da was, mit Multimediafähig meine ich nicht, dass man unter windows ein Mediaplayer hat, sondern dass das Barebone einen sog. Offline- oder InstantOn-Mode hat, in dem man Radio/Mp3 hören oder DVD/TV gucken kann, ohne den Pc zu booten!!!

Frage an alle: welche Barebones können das?????????????????????
 
Die oben von Dir genannten, kenne sonst keine...
zu 1) bleibet Dir nur die Wahl von oben
zu 2) Nein
zu 3) Schlecht!GF4MX ja mit CS 1.6 aber mehr schlecht als recht, intel weiß nicht. CS Source auf keinen Fall!
zu 4) bei welchen Barebone denn? Die sind sicherlich unterschiedlich ;)

zu 5) Immer locker bleiben, Dein Schrieb sieht sehr nervös aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
da fällt mir auch nur das von msi ein, wobei ich dazu sagen muss, dass ich net viel ahnung von barebones hab.
 
ok, vielen Dank magnat für die antworten, endlich mal einer, der was beisteuern kann!

Folgendes hab ich jetzt in Erfahrung gebracht:
-MSI865/180: Radio, Audio-CD, MP3-CD im Offline-Modus abspielbar, dabei ist das PC-System komplett aus (d.h. keine Lüfter/HDD-Geräusche ect...)
-Epox EA65: Radio, Audio-CD, MP3-CD, DVD im InstantOn-Modus abspielbar, dabei läuft ein (ca. 200Mb großes) Linux OS (brauch nur 5 sec. zum booten)

Allerdings bin ich noch bei folgendem unsicher: kann jemand bestätigen, dass man beim Aopen EA65 im instantOn Modus auch TV schauen kann???
 
ok, die letzte frage hab ich mir selbst beantwortet: Ja es geht! die Aopen EA65 kann auch TV im InstantOn-Mode (siehe: http://solution.aopen.com.tw/products/XC/EA65/en/ia.htm )

aber dafür schieß ich direkt die nächsten Fragen hinterher:
die ganzen schönen Features beim EA65 mögen ja am onboard VGA-ausgang funktionieren, aber was ist, wenn man später eine zusätzliche Graka einbaut?
kann das Linux-Sys damit umgehn? nicht, dass dann aufeinmal der InstantOn-Mode nichtmehr existent ist, und der Bildschirm schwarz bleibt, wenn man TV oder DVD gucken will???

HILFE!!!! fragen über fragen!!
 
Das mit Linux sollte doch eigentlich gehen, soweit ich meine ist das ja ne Hardwareseitige-Lösung, bin mir aber nicht sicher!

Erster Punkt: Kannst auch selber lesen hier
ganz unten stehts, nein es geht nicht!

Davon mal ab mit Linux bekommt man doch oft Probleme mit den Fernbedinungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es geht schon, die von Aopen haben ein BetaBios geprogt, mit dem Instant On auch mit AGP-Grakas umgehen kann!

nächste Frage: was sind die Unteschiede der MK2 und MK3 Tuner-Karte, die bei verschiedenen versionen des EA65 (V2 oder IIV2) angeboten werden?
Haben die verschiedene Anschlüsse?
 
Keine Ahnung...?

Schick doch einfach mal ne Mail zu Aopen hin, die wollen sicherlich ja das Du das Ding kaufst!
 
Magnat84 schrieb:
Keine Ahnung...?

Schick doch einfach mal ne Mail zu Aopen hin, die wollen sicherlich ja das Du das Ding kaufst!


wäre eine gute idee, da ich mich auch (aus dem selben grund) dafür interessiere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh