[Kaufberatung] Multimedia Festplatte für meinen Dad

blueheaven

Urgestein
Hi, mein Dad ist auf der Suche nach einer Multimediafestplatte zum Anschluss an den Fernseher.

Was er damit machen will:

-Fotos anschauen

mehr ist erstmal nicht geplant

Was sollte die Festplatte haben:

-Anschluss für einen alten Fernseher (Fernseher hat kein HDM, nur Scart)

Ich freue mich sehr über eure Vorschläge. Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wer formatiert seinen USB-Stick, seine externe Festplatte heute noch mit FAT32 ?

"Video, Musik und Fotos direkt von USB-Stick, USB-Festplatte, USB-Cardreader u.a. (formatiert mit FAT32-Dateisystem)"

Warum nicht einen billigen Aldi/Lidl DVD Player mit nem USB Stick? Dann kann er auch mal einen Film von DVD schauen.

Der o.g. Sony ist auf externe Datenspeicher angewiesen. Für das Geld lohnt er sich imho nicht, da gibts für max 10€ mehr die genannten DVD-Player.

Wenn es ein Gerät mit Festplatte sein muss, würde ich mir mal den TrekStor TV anschauen: http://geizhals.at/deutschland/549913
Hier muss dann noch o.g. Anschlusskabel sowie eine 2,5" Festplatte ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
so leute ich hab mich lang nicht mehr in diesem thema gemeldet weil andere sachen einfach wichtiger waren, tut mir leid.

Ich werde jetzt mal dieses hier bei amazon bestellen

Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN - Suchergebnis von guenstiger.de

das soll er dann mit meiner festplatte testen und wenn es ihm gefällt hänge ich da einen 16gb usb stick hin das dürfte fürs erste erstmal reichen

andere möglichkeit wäre noch, irgendwas was per wlan auf eine an meinen router angeschlossene festplatte zugreifen kann (w920v speedport) und was dann an den tv angeschlossen wird

fällt jmd. was dazu ein? Danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh