Multimedia/Gaming notebook

sony ps3

Neuling
Hallo,
möchte mir ein 15,4 zoll notebook holen.
was haltet ihr von diesem modell??
Also am meisten möchte ich das notebook für office anwendungen wie zb word oder excel verwenden, und bei multimediaanwengunden naja eben musik hörn (muss keine guten lautsprecher drin haben, hab hiern gutes soundsystem ), filme anschauen, icq, internet und sowas..und eben ab und zu mal ne demo oder sowas
budget: um die 850 euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Was willst du damit spielen ... dann kann man dir auch eine verwertbare Antwort geben, denn für die restlichen Anwendungen, die du da aufgelistet hast, reicht auch ein 600 Euro Notebook.

zocken will ich zb. css, dirt, grid...wenns in der preisklasse geht auch cod 4 oder crysis..

Bis auf CSS ist das andere in der Preisklasse entweder nur alles auf absolut low oder garnicht möglich, da muss eigentlich ca. 200 Euro (also ca. 1000 Euro) mehr investiert werden, damit es ordentlich läuft ... ansonsten eben alles auf low ...

EDIT: Crysis und COD4 sind da unmöglich ... GRID fast garnicht und Dirt bin ich mir nicht sicher ...

hab aber irgendwo gelesen, das eine 9600GT für cod 4 auf mittel und crysis auf low laufen und es bei dirt und grid so gut wie keine probs gibt..

Achso, ja, das geht damit, aber eben nur ziemlich niedrige Auflösungen, denn die 9600M GT die in dem HP drin ist, hat nur DDR2 Speicher, allerdings wird hier meistens von der GDDR3 Variante gesprochen, die wesentlich schneller ist ...

EDIT: Also, ich habs nochmal nachgeschaut, GRID ist auf High (ohne AA) und COD4 bis knapp bis mittel zu spielen, die Leistung entspricht der 8600M GT mit 256 MB GDDR3. D.h. es ist durchaus möglich, damit zu spielen, nur bei so Krachern wie Crysis wird es sehr stark in die Knie gehen.

Ein relativ ausführlicher Kurztest ist bei Notebookcheck.com verfügbar. Lies dir das mal durch. Im Moment gibt es für den Preis wohl keine andere Alternative ...

Zuletzt bearbeitet:
ah ok wieviel fps brauch man denn ca. um ein spiel einigermaßen flüssig zu zocken?

EDIT: woher weis ich denn ob es sich beim HP Pavilion dv5-1032eg (link im ersten post) bei der graka um gddr2 oder gddr3 handelt??

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn das mit 400 mhz jetzt her??
das steht ja nirgendwo bei dem notebook..

edit: ich hätte eine kleine änderung..brauche hauptsächlich
ein Notebook für office und multimedia anwendungen..
ab und zu möchte ich eben cs 1.6, css, grid, und andere shooter
und rennspiele spielen..
das notebook soll als desktop ersatz dienen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei, ich hab ne 8600M GS mit GDDR2 und kann COD 4 auf Low sehr gut zocken, wieso sollte das nicht gehen?

oh ok danke,
hätte jemand jetzt ein paar modelle für mich?
Also am meisten möchte ich das notebook für office anwendungen wie zb word oder excel verwenden, und bei multimediaanwengunden naja eben musik hörn (muss keine guten lautsprecher drin haben, hab hiern gutes soundsystem ;)), filme anschauen, icq, internet und sowas..und eben ab und zu mal ne demo oder sowas ;)
budget wäre mir am liebsten bei 700 euro ;)

was hällt ihr denn von dieses 2 toshiba notebooks?:..einmal hier und hier
lohnt sich der aufpreis von der HD 3470 zur HD 3650??

omg sind aber deutlich über meinem budget von 700 euro..

Du willst doch eh nicht groß damit spielen also kanns doch egal sein welcher Speicher.
Sollteste es dir aber überlegen wenn du das gerät hast dann schaust in Ofen.
Daher Tip von mir noch etwas zu sparen und dann gleich was vernünftigeres bzw. besser ausgestattest kaufen. ;) (mhh das samsung....lecker^^)

Zuletzt bearbeitet:
naja ok aber 1000 euro möchte ich nun wirklich nicht ausgeben..
höchstens 850 (!) wenn ich soviel zusammenbekommen...aber ob sich das auch wirklich im multimedia und etwas gaming bereich lohnt?

danke schonmal für alle antworten!!
krieg ich denn mit einer HD 3650 auch world of warcraft, css, battlefield 2 und call of duty 4 flüssig auf middle spielbar??

Na klar sollte das möglich sein.
WoW und CSS aufjedenfall auf High weil das schafft sogar der alter Desktop meiner Ex mit Geforce 6800.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Samsung muss es nicht gleich das Madril sein. Die Maloz Variante tut's auch (hat nur einen etwas schwaecheren Prozessor, was allerdings nicht ins Gewicht faellt, und es fehlt die eingebaute Bluetooth Unterstuetzung):

[http://www2.hardwareversand.de/2VpqC10Wtjjf4a/articledetail.jsp?aid=22415&agid=728

Schau mal in den Samsung R560 Thread rein. Duerfte eigentlich genau das sein, wonach du suchst. Ok, etwas teurer als die veranschlagten 700 Euro ist's natuerlich schon. An deiner Stelle wuerde ich noch ein wenig warten und die fehlende Kohle zusammen kratzen. Es ist definitiv besser, etwas mehr auszugeben und was Vernuenftiges zu kaufen, anstatt die 700 Euro, die du schon hast, fuer ein veraltetes Notebook in den Wind zu schiessen. Zumindest wenn man deine Ansprueche beachtet.

Ich stand uebrigens genau vor der gleichen Entscheidung. Wollte eigentlich weniger ausgeben (urspruenglich hatte ich ein Dell Studio 15 fuer +/- 750 Euro im Auge) und hab mich dann doch fuer das Samsung entschieden.

hallo,
was meinste zu diesem dell:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) lohnen sich 80 euro mehr für 2,4ghz und den den gleichen cache??

Vista Home Premium (im preis enthalten)

15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™ ..ne höhere brauch ich normalerweise nicht und das es spiegeld stört mich auch net

4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM..wenn schon, denn schon oder?^^

250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)..zur zeit muss ich mit 40 gb auskommen, von daher reicht das voll und ganz..

256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450..da nimm ich doch lieber meine xbox 360 zum zocken

Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software...alternativ gibt es noch blue ray aber des brauch ich net..

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh..zwischen 6 und 9 zellen akku gibt es 0 euro unterschied..von daher gleich 9 zellen nehmen oder?

Summe: 754 euro...was hällste davon??

Alternative von Zepto

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. ;-)
Also das hört sich so eigentlich alles schon ganz nett an, nur die Grafikkarte ist halt "unter aller Sau" :P
Ich denke mal, dass du hiermit (http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=1148) deutlich glücklicher werden wirst als mit dem Dell.
Ist auch nur ein befristetes Angebot (gültig bis 28.8.08) und sozusagen das Nox mit 18% Rabatt. Ich bin auch grade am überlegen, ob man da nicht mal zuschlagen solllte.

Je nach Budget kannst du dann noch den Zuschlag von 31,90€ für die schnellere CPU zahlen oder auch nicht.

Alles in Allem hat das Nexus meiner Meinung nach momentan, dank der Rabattaktion, das mit Abstand beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Klasse von 800-1200€.

Achtung! Es ist kein Betriebssystem mit dabei! Lohnt sich allerdings imo sowieso nicht unbedingt jetzt noch Vista zu kaufen, lieber auf Windows 7 warten und bis dahin 120 Tage Windows Server testen (gibt schon mehrere Anleitungen in PM und im Internet, wie man aus dem ein vollwertiges Vista macht).

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß

ich riskiere nicht gern, wenns dann doch nicht geht, dann is schei**...
was haltet ihr von dem?:
habe 3 jahre vor ort service ausgewählt, anstatt 1 jahr Basisgewährleistung ;)

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 667-MHz-FSB)

Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

3 Jahre Vor-Ort-Support-Service

15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™

3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]

250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450

Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Nun, lohnen sich 39,99€ mehr für 4GB ram?? Passt der Rest?? Das Notebook soll ca. 3 Jahre als Office und Multimedia Notebook genutzt werden.

für den preis bekommst du doch bestimmt bald auch das samsung... würde ich auf jeden fall vorziehen, mit der lahmen grafik im dell..... naja für multimedia vieleicht ausreichend, aber wenn du zwischendurch mal etwas spielen willst, nimm die 9600gt ;)

lohnen sich die 45 euro mehr für ne 9600GT??
oder krieg ich mit ner HD 3450 css und wow flüssig hin?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh